seit Monaten enorme Breitbandstörungen
genervter_Kund3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe seit Monaten enorme Internetstörungen. Jeden Abend ab ca 19Uhr knickt alles extrem ein. Laut Vodafone Speedtest kommen da teilweise nur noch minimal was an Leistung an. Ping teilweise bei 400 und mehr. Surfen nur noch bedingt möglich. Erinnert alles an die 56k-Modem-Zeit. Netflix hab ich schon vor Monaten gekündigt. Denn daran ist abends nicht zu denken. Ticket wurde vor Monaten eröffnet und es passierte nichts. Es kam nicht mal eine Rückmeldung vom technischen Service. Weitere Anrufe in der Hotline wurden teilweise unverschämt abgeschmettert und es wurde auf die Pandemie geschoben. Nur seltsam das meine Nachbarn und Freunde im Ort keine Probleme haben. Heute kam dann nach Monaten eine SMS in der Stand das die Breitbandstörung behoben wäre, was aber leider nicht der Fall ist. Also eben wieder bei der Hotline angerufen und nach 30min in der Warteschleife wieder ein Ticket eröffnet mit der bitte um Rückruf von der Technik. Also gleiches Spiel wie vor Monaten und wahrscheinlich gleiches Ergebnis. Bin echt extrem verärgert. Ich zahle schon Monate eine Leistung an Vodafone, welche nicht geliefert wird. Ich wäre sogar bereit meinen Tarif aufzustocken, aber unter diesen Umständen wäre das wie wenn ich Wasser an den Rhein tragen würde, also noch mehr Geld im Monat ausgeben für keine Leistung dafür bekommen. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen und das Problem endlich mal angehen.
5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @genervter_Kund3 ,

 

könntest du die für dich zutreffeden Fragen aus diesem Beitrag beantworten:

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

Gruss

Methusalem1

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl --- Baden-Württemberg 68794
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) --- Internet 60
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  --- Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? --- Leihgerät von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen --- Speedtests werden alle mit dem Fehler #1230 und ab und zu #1250 nicht abgespeichert auf der Vodafone Seite. jeden Abend ab ca 19Uhr ist das Internet extrem langsam. Es kommen von den 60MBit meist keine 10% mehr an und der Ping ist teilweise bei 600 und mehr. Problem besteht schon Monate und es wird mir nicht geholfen. Es wird mir immer versprochen das sich ein Servicetechniker telefonisch meldet, aber es kommt garnichts... Habe mittlerweile mein Netflix-Account gelöscht da ich abends eh nicht mehr schauen kann dank des mießen Internets von Vodafone und dem Kundenservice der zum Himmel schreit.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? --- LAN und Gigabit-Switch.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? --- Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? --- Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung --- seit ca 11/2020
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? --- mir wird immer nur versprochen das sich ein Servicetechniker meldet was nie passiert ist. Diese Hotline ist absolut unfähig, sorry

hier kann mir wohl auch niemand helfen 😞

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi genervter_Kund3,

entschuldige bitte vielmals die Wartezeit. Smiley (traurig)

Aktuell benötigen wir etwas länger, um zu antworten. Wir arbeiten aber daran, in Zukunft wieder schneller für Dich dazu sein.

Dein Anliegen müssen wir uns auf jeden Fall mal genauer anschauen. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gern gemeinsam um Dein Problem.

 

Liebe Grüße
R4mona

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