Kein Internet
Nico796
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich bin so langsam wirklich am verzweifeln was mein Vodafone Internet betrifft. Seit Freitag sollte der Anschluss eigentlich gehen, aber es funktioniert einfach nichts.

Die Fritzbox zeigt mir an das sie eine Verbindung hat, aber ich kann keine Seite öffnen, an keinem meiner Geräte.

Ich habe Bilder gemacht, da ich denke das es am einfachsten ist sich diese anzuschauen, vielleicht weiß dann schon jemand, wo der Fehler liegt. Ich bin nämlich so langsam mit meinen Ideen am ende.

22 Antworten 22
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Keine Ahnung, warum du keine Seite aufrufen kannst. Verbindung besteht, Verbindung mit 1000/50 wurde aufgebaut. Signalpegel sind auch einigermaßen in Ordnung.

Da kann dir meiner Meinung nach nur Vodafone weiterhelfen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

nochmal:

alles außer der 6690 vom Netz nehmen und ausschalten/stromlos machen

anschließend nochmal testen

Hab ich schon längst ausprobiert, es war nur noch der Laptop verbunden. Hätte gerne einen Speedtest gemacht, aber es lädt mir ja keine Seite...

Wenn das alles nicht geholfen hat, wende Dich an unseren technischen Kundenservice per WhatsApp. Sie lösen das Problem für Dich.

Viele Grüße

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Mit Lan probieren!

Der glubb is a Depp
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du hast aber nicht zufälligerweise IPv6 in der FritzBox komplett abgeschalten?

Die zugewiesene IP-Adresse ist entweder eine vom Aktivierungsportal (und da müsstest du die Box erst selbst freischalten) -oder- da ist irgendwas in der Box komplett falsch eingestellt.

Bitte setze die Box DRINGEND nochmal auf Werkseinstellungen zurück!

IPv6 war gar nicht eingeschaltet, habe das heute Mittag mal aktiviert, aber da hat sich auch nichts getan.

Ich werde sie morgen mal zurücksetzen. 

Zurücksetzen und neu einrichten hat jetzt erstmal geholfen, Internet ist wieder da und IPv6 ist jetzt auch aktiviert. 

Speedtest von Vodafone zeigt an das an der Fritzbox 933mbit ankommen, am Laptop selbst zwar nur 350mbit, aber ich denke das Gerät ist einfach nicht Gigabitfähig. Verbinde jetzt mal nach und nach die 3 Repeater + die Powerline (wegen Solar) mit der 6690 und dann mal schauen ob das Internet standhält und auch welche Geschwindigkeit ankommt.

Nico796
Digitalisierer
Digitalisierer

Also mir reichts jetzt, ich kam gar nicht dazu weitere Geräte zu verbinden, Internet ist wieder abgeschmiert obwohl ich gar nichts mit gemacht hab, hat wieder angefangen zu blinken, als die Power LED dann wieder grün geleuchtet hat ging wieder gar nichts mehr. Ich hab so die Nase voll von diesem Laden, werde den Vertrag heute Mittag stornieren, keine Lust mehr mich mit dem Schrott rum zu ärgern. 

Hast Du Dich nochmal an unser technisches Team per WhatsApp gemeldet? Sie können Dir da eigentlich gut weiterhelfen. 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!