Kein Internet
christiangr1974
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit 30.12.22 ca. 21:00 kein Internet mehr (Buxtehude Süd).

Netzassistent bestätigte zu diesem Zeitpunkt die Störung und sagte eine Behebung für 04:00 voraus 🙄
Heute ist offiziell keine Störung bei Vodafone bekannt und der Mitarbeiter der Hotline weiß auch von nichts... Alle unsere Nachbarn und auch Freunde die ca. einen Kilometer weiter wohnen haben das gleiche Problem... nur Vodafone sieht es nicht...

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da wird dir hier niemand helfen können, da es hier im Forum keinen Support mehr gibt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Sunnyalex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich drücke die Daumen, dass es bald wieder klappt. Wir hatten im Oktober auch plötzlich für etwa 10 Tage kein Internet (ganz anderer Wohnort).

Die Erfahrungen, die ich damals mit dem Vodafone "Kundenservice" gemacht habe wünsche ich keinem. Ich habe viele Stunden sinnlos in der Telefon-Warteschleife verbracht und unzähligen Mitarbeitern jedesmal neu erklären müssen, dass es eine Störung bei uns gibt. 

Um es kurz zu machen: den tatsächlich "besten Kontakt" zu Vodafone konnte ich damals via Twitter herstellen. Ich hatte mich damals extra dafür bei Twitter angemeldet und nur die App heruntergeladen. Finde ich ganz furchtbar, Twitter installieren zu müssen, um mit dem Kundendienst zu kommunizieren. Jedenfalls, als ich bei Twitter eine Nachricht an Vodafone geschrieben habe, hat tatsächlich ein Mensch (!) innerhalb von etwa 24h darauf reagiert.

Bei uns ist seit letzter Nacht übrigens auch das Internet wieder ausgefallen. Paradoxerweise hat mir bis WhatsApp der Vodafone-Störungsassistent angekündigt, dass bei uns im Ort gerade Störungen bestehen und dass "bereits daran gearbeitet wird", auf der Vodafone-Störungskarte im Internet wiederum steht "und sind an ihrem Standort keine Störungen bekannt".

Viele Grüße und viel Glück