Kein Internet und TV seit 6 Wochen
Marc30
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

ich bin Kabelkunde bei Vodafone und habe seit nunmehr 6 Wochen wiederholt keinen Internet/TV-Empfang. Folgend eine kurze Zusammenfassung der Historie.

- Vor 6 Wochen erstmals Ausfall des Internets sowie TV mit Techniker vor Ort. Manipulation am Hausverteiler (Router läuft, WLAN verfügbar, allerdings Internet LED rot und keine Verbindung) . Anschließend für wenige Tage wieder funktional.

- Nach ca. 1 Woche erneuter Totalausfall. 2. Techniker vor Ort, alle Dosen in der Wohnung getauscht, Hausverteiler geprüft, viele Fragezeichen im Gesicht des Technikers. Anschließend 1-2 Wochen ohne Probleme.

- Nach ca. 2 Wochen erneuter Totalausfall. Dritter Kontakt mit telefonischer Hotline. Zusendung der aktuellsten Vodafone Station und eigenständiger Austausch des Routers. Ca. 1 Woche funktional.

- Nun seit mehreren Tagen wieder Totalausfall. 

 

Das Fehlerbild ist immer das Gleiche: Router läuft (Neustart bringt nichts), Internet LED blinkt rot, WLAN verfügbar aber kein Empfang, TV ebenfalls kein Emfpang.

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende, die Telefonhotline kann offensichtlich auch nicht weiterhelfen außer den x-ten Techniker vorbeizuschicken, welcher dann wieder über seinen Vorgänger nörgelt und an irgendeiner Stellschraube dreht. Dann ist für ein paar Tage Ruhe und dann geht das Spiel wieder von vorne los.

Daher wende ich mich nun an die Community mit der Hoffnung, dass mir hier weitere Lösungsansätze aufgezeigt werden können. Ich bin regelmäßig im Homeoffice auf eine Internetverbindung angewiesen und als Kunde zahlt man ja auch einen nicht unerheblichen Betrag jeden Monat für eine Leistung, die faktisch seit Wochen nicht erbracht wird.

Welche Möglichkeiten bleiben einerseits um das Problem zu lösen und andererseits für mir als Kunde um nicht zum x-ten Mal an der Telefonhotline mit einer Pseudolösung abgespeißt zu werden?

 

Besten Dank für jeglichen Support im Voraus!

 

Freundliche Grüße

 

 

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

ham denn die Nachbarn auch Probleme, was wurden denn im Keller gemacht ? Evtl hat der Verstärker nen treffer weg, poste mal die Signalpegel aus dem Modem alle 32 Kanäle

 

 

Der glubb is a Depp

Nachbarn gibt es aktuell nicht, die andere Wohnund ist derzeit nicht vermietet. 
Die Kanäle werden im Routermenü nicht angezeigt bzw. die Einträge sind alle leer mit dem Hinweis "unsupported".