Frage
Antwort
Lösung
am
08.11.2025
15:58
- zuletzt bearbeitet am
09.11.2025
11:47
von
Mav1976
Ich habe seit 1 Woche kein Internet mehr. Zahlreiche Anrufe haben bis dato keine Abhilfe gebracht. Der Router blinkt bis dato nur grün. Auch ein neues Gerät wurde versendet und ebenfalls das selbe Problem.
Eine separate Einstellung kann ich im Router nicht finden, ich gehe davon aus, dass es vorinstalliert ist. Der Anschluss des Internets ist über die Kabeldose.
*** @Girki, Beitrag von Störungen Mobilfunk nach Störungen Kabel verschoben! ***
am 08.11.2025 19:24
auch wenn du nicht dran warst, prüfe nochmal das Kabel > die Kupferseele darf nicht verbogen sein
vielleicht hat auch jemand im Keller eure Wohnung abgeklemmt
ansonsten muss der Techniker rausfinden warum kein Signal an der Fritzbox ankommt
am 09.11.2025 12:44
Hallo @Girki ,
das Ticket sollte in jedem Fall überprüft werden. Gegebenenfalls ist auch ein Techniker-Einsatz vor Ort erforderlich, um die Ursache genauer zu prüfen.
Melde dich am besten über den WhatsApp-Kanal – die Kolleginnen und Kollegen dort können den aktuellen Status deines Tickets einsehen und dir weiterhelfen.
Viele Grüße
Plexi
am 10.11.2025 13:37
Ich möchte mich bei allen bedanken und euch das Ergebnis mitteilen. Vorab, was bei der Kundehotline gesagt wurde, dass der Router von den Leuten da gesehen wurde oder sogar angesteuert, stimmt nicht und war nicht möglich.
Kurios ist, dass im Keller das Kabel für unseren Anschluss raus war. Es könnte somit keine Kommunikation stattfinden.
am 10.11.2025 14:41
@Girki schrieb:Kurios ist, dass im Keller das Kabel für unseren Anschluss raus war. Es könnte somit keine Kommunikation stattfinden.
genau sowas hatte ich ja bereits vermutet 😉
"vielleicht hat auch jemand im Keller eure Wohnung abgeklemmt"
am 12.11.2025 20:42
Ich muss mich nochmal melden, nun habe ich das Problem und zwar seit Montag, dass das internet immer aus geht.
Im Router ist selbst nichts zu erkennen, da steht verbunden da. Es ist aber kein Internet da. Ein speedtest zeigt dann 0 an. Starte ich den Router neu, geht es für ca 20 Minuten und der Spaß beginnt erneut.
Ich hatte auch ein Ticket eröffnet, aber die dortige Aussage den Router zurück zu setzen half nichts