Kein Internet seit Umzug
JeyKey23
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich hoffe man kann mir hier besser weiterhelfen als an der Hotline. Was ich dort gestern und heute erlebt habe, hat mich echt erschüttert.

Da ich ja als NRW Kunde keine Möglichkeiten habe meinen Umzug Online anzumelden, habe ich es zuerst im Vodafone-Shop versucht. Antwort dort: Rufen Sie bei der Hotline an. Hab ich am 13.12. gemacht und auch einen sehr netten und kompetenten Kontakt. Er meinte sollte das Internet am nächsten Tag nicht funktionieren, soll ich mich nochmal melden.

Das habe ich dann auch gemacht. Diesmal hatte ich eine Dame am Telefon, die mich nur angepflaumt hat, was mir denn einfallen würde mit einer Störung bei der Umzugshotline anzurufen. Die Aussage Ihres (?) Kollegen hat sie nicht interessiert. Ebenso konnte sie mich nicht entsprechend weiterleiten.

Also habe ich mir die Störungshotline rausgesucht und angerufen. Nette junge Dame, hat das Ticket aufgemacht und einen Techniker für heute (14.12) bestellt.

Der Techniker kam, hat gemessen, telefoniert und festgestellt, dass er nichts machen kann, ohne eine neue Leitung zu legen oder nochmal wieder zukommen, wenn der Nachbar da ist.

Deswegen habe ich dann nochmal bei der Störungshotline angerufen und wollte erfragen, welche Möglichkeiten es jetzt als Überbrückung gibt, weil ich das Internet beruflich brauche. Diesmal hatte ich einen Mann dran, welcher mir nicht wirklich zugehört hat, und über meine Nöte nur lachen konnte. Auch er konnte mich nicht weiterverbinden und wollte mich eigentlich nur loswerden. (So zumindest mein Gefühl)

Was mache ich jetzt, dass ich morgen wieder Internet habe? (Da ich meinen Mobilfunkvertrag auch bei Vodafone habe, könnte ich bei entsprechendem Datenvolumen auch mein Handy als Hotspot nehmen.) An wen kann ich mich wenden?

 

Auf meinem Smartphone wird mir der Router im Wlan ohne Internet zwar angezeigt, über die IP kann ich ihn allerdings nicht erreichen. (ist die Vodafone-Station)

 

Und Sorry für den langen Text, mich hat diese Erfahrung nachhaltig geschockt. Ich hoffe hier kann mir endlich geholfen werden, ohne das Gefühl zu bekommen, dass man mich nur abwimmeln möchte.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW 421xx
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  die Vodafonebox
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) : Kein Internet Led blinkt rot, laut gemurmel vom Techniker ist das Signal, welches bei mir ankommt zu schwach.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Zum Testen immer alle.
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit Umzug 13.12.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
    Wenn ich ihn erreichen könnte, würde ich es tun.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    1. Kontakt Techniker bestellt
    2. Kontakt nichts außer auf den Techniker zu verweisen oder einen nochmal in die Warteschleife stecken zu wollen.  O-Ton: "Er ist nur da, um Tickets zu eröffnen"
1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JeyKey23,

ich kann mir das gern mal anschauen.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!