Kein Internet mehr
Bma81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit heute Mittag kann keine Verbindung mehr aufgebaut werden - Fritzbox sagt dass die Synchronisation scheitert. Telefon/Internet Totalausfall.

Gehe ich hier auf die Störungsseite kommt nur "Uns ist keine Störung bekannt". Ich weiß nicht an wen ich mich wenden soll.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl 81371 München - Bayern
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Cablemax1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) FB6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) 15.11. seit 12 Uhr mittags kontinuierlich bis jetzt
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? keine, da keine Störung bekannt ist

1-kabel.png

 

2-kanal.png

 

3-kanal.png

 

4-kanal.png

 

13 Antworten 13
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Bma81,

 

es tut mir sehr leid, dass es aktuell zu Störungen kommt bei Dir am Anschluss, entschuldige bitte die späte Rückmeldung.

 

Um Dir genau sagen zu können, was da los ist, sende bitte Deine Daten in einer PN (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum).

 

Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du die Nachricht verschickt hast.

 

Viele Grüße

Jana

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Bma81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN wurde geschickt, eine kurze Rückmeldung wäre super. Vielen Dank

Bma81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es geht immer noch nichts, von Vodafone habe ich auch nichts gehört.

Ich werde jetzt schriftlich um Beseitigung der Störung auffordern mit 14-Tage Frist. Wohin muss ich dieses Schreiben schicken? Was steht mir als Kompensation zu? Gutschrift? Kostenloser GigaCube? Es kann nicht sein dass ich den vollen Monatsbeitrag zahlen muss ohne Internet und Telefon zu haben.

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bma81,

 

Du stehst dazu auch über Twitter mit uns in Kontakt. Da eine doppelte Bearbeitung einen doppelten Aufwand bedeutet, schließe ich hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!