13.09.2021 22:13 - bearbeitet 13.09.2021 22:21
Seit 8.9.2021 ohne Internet ohne Telefon nach Router Wechsel.( Eigener Router)
Zurück ging auch nicht mehr.
Kabel 1000
Hessen
Techniker war vor Ort ( Leitung ok, Router ok) hat ebenfalls neuen Router getauscht.
Sein Test Modem nach 2 Minuten online.
Nach ca 40 anrufen und ein weiterer Techniker Termin weiß ich nicht mehr so richtig weiter. Jeder an der Hotline sagt was anderes. Jetzt ist es anscheinend so das der Router zwar aktiviert wurde aber das Signal auf die alte Fritzbox geht. Jeden Tag eine neue Aussage. Und 20 Tickets und Techniker Termine später immer noch nichts. Eine genaue uhrsachen Forschung scheint egal zu sein den es wird immer auf ein anderen hingewiesen ( Technik und Techniker) somit ein hin und her. Wenn Techniker sagt Leitung und Router ok sehe ich kein Problem an der Leitung ( zudem hat das ganze erst nach Router Wechsel angefangen und vorher alles ok)
Was kann ich noch machen?
Langsam komme ich mir echt *schlecht beraten* vor.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.09.2021 14:40
Mittlerweile hat sich das Problem gefunden und als unlösbar aktuell herausgestellt. Mein alter Router hängt in der Schleife fest und lässt sich nicht mehr entfernen ( dies ist nur bei einer Leistungsmessung sichtbar , da der Router mit der Seriennummer und Mac nirgendwo auftaucht) der Techniker von Vodafone hat mich gestern zurück gerufen und die Technik hofft das mit einem neuem Auftrag der Router aus der Leitung verschwindet. ( Diese Problem wäre so noch nie vorgekommen bei denen ) Somit habe ich einen neuen Router und neuen Auftrag bekommen ( bzw Router ist unterwegs zu mir) soll ihn dann einstecken mit der Hoffnung das es funktioniert. Wenn nicht soll ich mich bei der Technik bzw dann auch mit der Vertragsabteilung in Verbindung setzen um andere Lösung suchen.
am 14.09.2021 01:25
am 14.09.2021 09:13
Leider tut sich gar nichts mehr. Nur das Techniker 2* da war , natürlich 2* alles OK, jeder sagt halt an der Hotline leider was anderes. Habe mittlerweile meine Fritzbox 6660 zurück geben können im Geschäft und somit mein Geld wieder zurück bekommen. Trotzdem kein Internet , kein Telefon trotz Leitung und Router ok.
Weiß leider auch nicht mehr weiter als nur täglich anzurufen. Gelegentlich wird man unfreundlich und legt einfach auf. Das ist natürlich kein Kundenservice, man verweist mich auf die Technik, die Technik verweist mich auf die Firma telekotec , Firma telekotec Verweist mich wieder auf die Technik. Das geht jetzt knapp eine Woche schon so. Hätte nie Router wechseln sollen dann hätte es keine Probleme gegeben
am 16.09.2021 14:03
Hallo Patrick41,
ich kann mir gern mal Dein Kundenkonto anschauen.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Seriennummer des aktuellen Routers, der angeschlossen ist.
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 16.09.2021 14:40
Mittlerweile hat sich das Problem gefunden und als unlösbar aktuell herausgestellt. Mein alter Router hängt in der Schleife fest und lässt sich nicht mehr entfernen ( dies ist nur bei einer Leistungsmessung sichtbar , da der Router mit der Seriennummer und Mac nirgendwo auftaucht) der Techniker von Vodafone hat mich gestern zurück gerufen und die Technik hofft das mit einem neuem Auftrag der Router aus der Leitung verschwindet. ( Diese Problem wäre so noch nie vorgekommen bei denen ) Somit habe ich einen neuen Router und neuen Auftrag bekommen ( bzw Router ist unterwegs zu mir) soll ihn dann einstecken mit der Hoffnung das es funktioniert. Wenn nicht soll ich mich bei der Technik bzw dann auch mit der Vertragsabteilung in Verbindung setzen um andere Lösung suchen.