Kein Internet (Kabel)
Gatsby
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo. Ich habe seit heute Mittag keinen Internetzugang mehr. Ich habe die Servicehilfe in Anspruch genommen mit dem Router neustarten etc. hat aber alles nicht geholfen. Mir wurde als Fehlerquelle eine "Rückwegstörung" angezeigt. Als ich bei der Hotline anrief, wurde mir mitgeteilt, dass in meinem Gebiet (Oldenburg) eine Störung sei. Im Internet konnte ich nichts dazu finden. Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen. Die Vodafone Station leuchtet überall weiß, außer phone, da leuchtet es rot (wird sowieso nicht beansprucht). Wlan funktioniert aber auch nicht.

1 Antwort 1
Torsten
SuperUser
SuperUser

Bei einem Rückweg-Störer ist die Kommunikation zwischen deinem Kabelrouter und der CMTS gestört bzw. reißt mitunter auch ganz ab. Das ist leider nicht sehr einfach zu beheben, vor allem wenn der Störer nicht ständig vorhanden ist. Dazu gibt es hier in der Community auch einen sehr informativen Blogbeitrag. Ich drücke dir die Daumen, dass die Eingrenzung und Behebung schnell geht.