Kein Internet - DOCSIS offline
Mike94
Daten-Fan
Daten-Fan

Wir haben seit Gestern Abend eine Störung des Internets und Telefons über Kabel. Die Internet LED des Modems blinkt nur rot. In der Weboberfläche steht "DOCSIS offline".
Ich habe bereits einiges probiert (Kabel getauscht, Vodafone Station resettet, Verstärker und Vodafone Station vom Netz getrennt,...).

2 Antworten 2
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mike94,

 

in so einem Fall ist der schnellste Weg unser Netzassistenten oder unserer Hotline (0800 526 66 25).

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nur mal so aus Neugier? was soll der Netz-Assistent bringen der mich fragt ob die Kabel drin sind und ob ich die Box neugestartet habe? Danach verweist er auf die Hotline die mir dann sagt dass sie mir nicht helfen können weil das System gerade nicht mitspielt. Sie deswegen die Störung auch nicht eintragen können und ich soll es später versuchen. Später sagt mir die Hotlone es gäbe eine Grossstörung... spannenderweise ist mein Nachbar mit der selben Konstellation nicht betroffen. Nur unser Haus mit zwei Parteien.

Die Störungskarte gibt auch nichts her. Sehe irgendwie nicht das einem da geholfen wird, fühlt sich eher nach Problem aussitzen an.