1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kaum oder gar kein Internet ab 20 Uhr bis 02.00 Uhr
planettimo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe seit 3 Tagen das Problem, das mein Internet ab 20 Uhr nicht mehr in voller Breite funktioniert, entweder ist es total aus oder kurz da, das geht bis 02 Uhr in die nacht so, ab da an bis zum Abend habe ich die volle Leistung von meinem Internet.

Das will ich verstehen. Am Montag kommt zwar ein Techniker, aber ich bezweifle, dass er da was finden wird.

Vielleicht hat ja hier jemand ne Idee. Gruß

9 Antworten 9
BadAttitude
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guck mal durchs Forum durch, da findest du 10+ Posts mit dem identischen Problem. Bei jedem einzelnen werden nur Techniker geschickt. Vodafone selbst unternimmt nichts. 

Du selber kannst da leider nicht viel tun, außer weiter nerven. Das meinte auch der Techniker zu mir. 

hangryangry
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo ,

es gibt ein Standardverfahren der Bundesnetzagentur, das man als Endkunde als letzte Option annehmen kann um Vertragsleistungen zu bekommen oder sonst Konsequenzen zu ziehen falls der Anbieter dies nicht erbringen kann. Dies sollte natürlich gut abgewogen werden, falls einem der Support von Vodafone leider nicht weiterhelfen kann.

Hier die Folien vom Verbraucherschutz: 

https://www.verbraucherzentrale.nrw/sites/default/files/2018-10/VZNRW_Bandbreite-Checkliste.pdf

Mit freundlichen Grüßen

Danke für die Antwort, leider wohne ich aber in Niedersachsen und bis vor 3 Tagen lief es auch einwandfrei nur seit 3 Tagen hab ich dieses Problem. 

Das ist sehr merkwürdig 

Das liest man ja sehr gerne, na toll , aber warum denn immer zur selben Zeit ?

Das verfahren ist bundesweit standartisiert und kann so angewendet werden, nur für den Fall das sie es nicht fixen

Claudia
Moderator:in

Hallo planettimo,

was hat der Techniker gestern herausgefunden? Ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen, sende mir dafür Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers). Schicke dann hier im Beitrag bitte noch Speedtests innerhalb und außerhalb des genannten Zeitraumes, die Du jeweils über LAN durchgeführt hast.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo planettimo,

in vergangenen Aufträgen wurde auf einen Fehler im Rückweg hingewiesen, der offene Auftrag ***758/21 ist dort ebenfalls angehängt. Jetzt gerade ist der Docsis 3.1-Upload-Kanal fast vollständig für den Upload zuständig, dort sieht es beim Rückweg zur Zeit gut aus. Auch die letzten Abend war dort alles in Ordnung. Schicke daher bitte mal die Speedtests.

Viele Grüße,

Claudia

Hallo im Anhang ein Beispiel wie die Verbindungen so waren, gestern Abend kann ich es nicht beurteilen, ich war erst heute um 2 Uhr zu Hause. 

Donnerstag war es aber noch so , dass ab 20 Uhr es wieder sehr langsam war. 

ich habe auch heraus gefunden, dass viele Bewohner der Straße davon betroffen sind. 

Laut Vodafone ist es eine Netzstörung und man arbeitet an dem Anliegen , ich soll eine SMS bekommen, wenn da Probleme erledigt sein soll , danke für die Antwort. 

Kann keine Bilder im Anhang senden , haben Sie eine e Mail Adresse?

Claudia

Hallo planettimo,

die letzte zentrale Meldung wurde am 16.10. geschlossen, ist es seitdem besser geworden? Du kannst Bilder (zum Beispiel .jpg und .png) direkt hochladen oder als Anhang schicken. Sie dürfen dabei nicht größer als 333kB sein. Oder Du lädst sie bei einem Onlinedienst hoch und schickst den Link.

Viele Grüße,

Claudia