Frage
Antwort
Lösung
am 13.10.2021 18:52
Hallo, leider habe ich fortwährend Probleme mit meinem Internetzugang, die ich nun nicht mehr hinnehmen möchte.
Seit der Nutzungsdauer kommt es über Jahre immer wieder zu Problemen mit der Internetverbindung bzw. deren Stabilität. Bestimmte Websites sind nicht erreichbar oder laden langsam, während parallel anderer Internetverkehr in voller Geschwindigkeit zur Verfügung steht und keinerlei Probleme bereitet. Dies betrifft verschiedene Endgeräte wie den AV-Receiver (LAN) Smartphones (WLAN) Desktop PC (Lan) sowie Laptops (WLAN) und Smart-TVs in unserem Haushalt. Normalerweise blieb es bei kurzen Verbindungsabbrüchen, inzwischen gehen diese aber über mehrere Stunden oder im Fall von Spotify schon mehrere Wochen. Je nach aufgebauter VPN Verbindung liegen diese Probleme nicht vor. Da es aber nicht die Lösung sein kann den privaten Traffic über das Arbeits-VPN zu leiten suche ich doch dringest nach Abhilfe.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
am 16.10.2021 12:49
Hi cnksk
Schick mir gern eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 17.10.2021 17:18
PN ist soeben erfolgt
am 19.10.2021 14:27
Hi cnksk
Ich habe gerade ein Störungsticket erstellt, die Kolleg:innen werden das prüfen und per SMS oder Anruf Rückmeldung geben.
Liebe Grüße
Ida