Kabelstörung
blico
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit 24.12. kein Internet, kein Festnetz, kein TV per Kabel. Hinweis von Vodafone: Beseitung ab 28.12. um 20 Uhr. Dies ist ein inakzeptabel langer Zeitraum. Was ist da los? Ich verbrenne Unmengen an mobilen Daten. Gibt es dafür einen Ausgleich?  Ich bin sehr unzufrieden Vodafone!

14 Antworten 14

Hallo Wallace,

ich hatte ursprünglich nur meine Unzufriedenheit geäußert über den langen Ausfall von Kabel und damit von
Telefon, TV und Internet. Eigentlich möchte ich vor allem wissen, was der Grund dafür war und was

Vodafone unternimmt, um so etwas in Zukunft zu vermeiden.

Die Forderung, meine kompletten Daten aus 'datenschutzrechtlichen Gründen' anzugeben

verstehe ich nicht. Was ist der Grund dafür?

Ich möchte und werde meine Daten nur sehr sparsam herausgeben, eben wg. Datenschutzes.

Grüße!

@blico  schrieb:

Die Forderung, meine kompletten Daten aus 'datenschutzrechtlichen Gründen' anzugeben

verstehe ich nicht. Was ist der Grund dafür?

Ich möchte und werde meine Daten nur sehr sparsam herausgeben, eben wg. Datenschutzes.

Und eben wegen dem Datenschutz darf dir nur dann Auskunft gegeben werden, wenn du dich als Anschlussinhaber ausweisen kannst. Ansonsten erfährst du gar nichts - weil du nicht Anschlussinhaber bist.

Hierzu ist aber eine Verifikation erforderlich - das reine Nennen einer Adresse, eines Namens oder einer Telefonnummer reicht dafür nicht aus, weil damit nicht sichergestellt werden kann, dass du wirklich der Anschlussinhaber (oder ein Bevollmächtigter) bist.

hallo,

angehängt ein Ausschnitt meiner letzten Rechnung. Falls das nicht genügen sollte beenden wir das Ganze hier.

Grüße!

Edit: Anhang wegen personenbezogener Daten entfernt.

@blico 

Du sollst die Daten per PN schicken und nicht öffentlich hier im Forum posten.

Wobei... dann erledigt sich das Thema Datenschutz von deiner Seite ja eh...

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @blico,

um näher zu prüfen, was das Problem ist, brauchen wir die entsprechenden Infos bzw. Daten. Aber, wenn Du das nicht schicken willst, ist das völlig in Ordnung, allerdings können wir da auch nicht helfen 😉

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!