Frage
Antwort
Lösung
am 03.01.2022 15:07
Folgendes Problem seit dem Jahreswechsel:
- Eigene Fritzbox 6490, darauf sind drei Rufnummern von Vodafone eingerichtet und eine von SIPgate.
- Mit der SIPgate Nummer kann ich problemlos telefonieren, mit den Vodafone-Nummern nicht, weder rein noch raus, es kommt ständig "Vermittlungsfehler" bzw. wenn man versucht mich anzurufen ist bei mir belegt.
- Was mich besonders nervt: Wenn man versucht online eine Störungsmeldung zu machen, landet man bei einem Chatbot - Tobi, was mich absolut nicht weiterbringt. Wenn man anruft, hängt man 10 Minuten in einer Warteschleife und wird dann rausgegekickt... habe es mehrmals versucht. Ich will entweder eine Störungsmeldung online aufgeben, früher ging das mal oder eine reale Person am Telefon zeitnah ranbekommen. Diese Servicewüste mit Chatbots und ellenlangen Warteschleifen ist ein Witz.
Die üblichen Sachen wie Fritzbox neu starten brachten keinen Erfolg. PLZ-Bereich 85293. Da die SIPgate nummer problemlos funktioniert, besteht das Problem anscheinend bei Vodafone.
05.01.2022 08:12 - bearbeitet 06.01.2022 12:20
Hey @grommel1,
geht die Telefonie über unser Endgerät? Hast Du Deins ggf. mal neu eingerichtet? Relativ schwierig zu sagen, was das Problem ist, ohne unser Gerät können wir wenig eingrenzen..
LG
Tobias
Edit: Da hat sich der falsche Name eingeschlichen, sorry.
am 05.01.2022 11:51
1. Wer oder was ist Amari22?
2. Leider ist das keine Antwort auf die Frage wie ich eine Störungsmeldung abgeben kann, da der Chatbot nichts bringt und ein Anruf mich nur in eine 10-minütige Warteschleife hängt, aus der ich nach 10min rausgekickt werde.
am 06.01.2022 12:22
Hi @grommel1,
sorry, da hatte sich der falsche Name eingeschlichen. Zu Deiner Frage; wir können bei dem Thema auch helfen, deshalb hab ich die ganzen Fragen vorher gestellt 😉
LG
Tobias