Kabelriss seit 11 Tagen
dominik_w
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

vor mittlerweile fast 11 Tagen, am vorletzten Samstag (09.04.2022) beschädigte ein Bautrupp der "Deutschen Glasfaser" unser Vodafone Kabel in der Straße. 
Seitdem sind wir und unsere Nachbarn von der Außenwelt abgeschnitten, ich habe mittlerweile vier Tickets eröffnet - und nichts passiert. 
Bei den Nachbarn war heute zum zweiten Mal ein Techniker der den Hausanschluss untersucht hat um dann festzustellen, dass dort kein Signal ankommt - aber um den (vom Unternehmer der DG gemeldeten!) Kabelriss kümmert sich niemand. 
Letzte Woche Dienstag war mal jemand da und hat ein Stück in der offenen Baugrube geflickt - um dann festzustellen, dass es noch irgendwo einen Schaden geben muss. Dem geht aber seitdem offenbar niemand mehr nach. 
Ich habe seit dem Schaden knapp 3 Stunden in der Hotline von Vodafone mit verschiedensten Mitarbeitern verbracht, aber eigentlich nie eine hilfreiche Rückmeldung erhalten.
Man wird nur von einer Abteilung zur anderen oder auch zu den Sub-Unternehmern, die die Techniker rausschicken, verwiesen. 
Ich verstehe langsam wirklich nicht mehr was daran so schwer zu verstehen ist - aber offenbar habe ich es immer noch nicht geschafft, jemandem in der Hotline das Problem (gerissenes Kabel in der Straße) verständlich zu vermitteln. 

Hat jemand eine Idee, wie man hier noch Hilfe erhalten kann - und das am besten, bevor die Jungs von der DG alles fertiggestellt haben? Das soll nämlich bis Dezember dauern 🙈

 

Viele Grüße 

Dominik 

3 Antworten 3
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dominik_w,

 

tut mir leid, dass Dir die Kollegen bisher keine befriedigende Info geben konnten. Wir schauen gern nach, warum es hier zu Verzögerungen kommt. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Kleines Update: letzte Woche Mittwoch war jemand da, der die defekte Stelle lokalisiert und markiert hat - die Aufbruchanzeige liegt seit Donnerstag vor. 
Gebuddelt hat nach wie vor niemand. 
Das sind dann mittlerweile 16 Tage, die wir von der Außenwelt abgeschnitten sind. 

Die gewünschte Privatnachricht geht in einer Minute raus!

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi dominik_w,
 

erst einmal lieben Dank für Deine PN.

Es tut mir sehr leid, dass Du Deinen Anschluss weiterhin nicht nutzen kannst. So soll es natürlich nicht sein. Smiley (traurig)

In meinem System habe ich gesehen, dass es ein Ticket für Dein Nachbarhaus gibt. Dieses wurde auch an die entsprechende Firma weitergeleitet. Warum bisher leider noch nichts passiert ist, kann ich in meinen Daten absolut nicht nachvollziehen, da es keine entsprechenden Notizen gibt. Smiley (traurig)

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!