Frage
Antwort
Lösung
am 13.09.2025 15:33
Ich finde es ja schön das man flott seinen Kabelvertrag und die Geräte bekommt aber warum prüft Vodafone nicht die Anschlüsse in den Häusern? Bei mir gibts kein Signal auf der KDose Im keller sind die Kästen Aufgebrochen zig mal bei Vodafone angerufen keine Rückmeldung bisher,man kann doch erwarten das man es schafft innerhalb 1 Woche mal nen Techniker zu schicken. Hab so langsam den den .... voll.
am 15.09.2025 08:13
Im Mietvertrag ist der Vermieter in Sachen Kabel ausgeklammert. Auf den Kästen steht auch ausschliesslich Vodafone drauf. Naja ich werds heute nochmal bei Vodafone versuchen.
am 15.09.2025 08:26
Vielen Dank an euch für die Antworten und Vorschläge, Morgen kommt der Techniker.
am 15.09.2025 08:35
Zum Kabelanschluss, da kann der Vermieter ausklammern so viel er will im Mietvertrag.
Das bleibt sein Part und das muss auch er zahlen, so lange es um die Infrastruktur und deren Bereitstellung geht.
Das einzige was er ausklammern kann/muss sind die Kosten ab VF für die Nutzung.
Also monatliche Gebühren fürs Kabelfernsehen etc
am 15.09.2025 08:46
Wenn Vodafone das Hausnetz unterhält, ist der Vermieter in der Tat raus! Ist bei mir hier genauso.
am 15.09.2025 08:49
Auch nicht!
Dann ist für das Hausnetz noch immer der Vermieter der Ansprechpartner und auch der, der die Gebühren für den Servicevertrag zu zahlen hat.
am 15.09.2025 12:06
Nee, leider nicht! Da muss ich dir komplett widersprechen! Meine Wohnungsbaugesellschaft ist da der komplett falsche Ansprechpartner, der Support läuft zu 100% über Vodafone!
am 15.09.2025 13:29
@andreasabaad schrieb:
Nee, leider nicht! Da muss ich dir komplett widersprechen! Meine Wohnungsbaugesellschaft ist da der komplett falsche Ansprechpartner, der Support läuft zu 100% über Vodafone!
Der Support kann über VF laufen, wenn der Eigentümer VF beauftragt.
Tortzdem ist das Hausnetz alleinig Sache des Eigentümers - dieser kann VF beauftragen, das exklusiv zu machen und auch Direktaufträge der Mieter zu bearbeiten, muss es aber nicht.
Eine Störung des Hausnetzes, da zur Kaltmiete gehörend, ist dann trotzdem Sache des Hauseigentümers / Vermieters -- und berechtigt -wie auch eine Störung der Wasser-, Strom-, Gas- und Heizungsanlage- zur Mietminderung. Der Vermieter/Hauseigentümer kann sich dort nicht aus der Verantwortung stehlen und das komplett auf Dritte abwälzen und insbesondere die Rechte zur Mietminderung aushebeln.
15.09.2025 18:13 - bearbeitet 15.09.2025 18:17
Und wenn das Beauftragt wird, hat der Vermieter damit garnichts mehr zu tun! Würde ich jetzt meinen Vermieter anrufen, bekomme ich auch nur selbiges zu hören ! Meine Wobau hat schon vor Jahren nen VVO Servicevertrag gemacht! Daher ist die Aussage "Der Vermieter ist immer verantwortlich" nicht ganz korrekt! Leider habe die Unterlagen aus meiner alten TSC Zeit bereits alle vernichtet! Das war damals unser täglich Brot!
Edit: Hab hier noch was anderes gefunden #Versorgungsvereinbarung Klassik
am 22.09.2025 08:46
Naja 2 x Sollte angeblich der Techniker kommen war keiner da dann nur via Anruf 1k x Erklärt nichts passiert.
Ich hab die *Nase* voll von Vodafone. Was ist daran so schwer einen Techniker zu schicken die Telekom schafft das ja auch und das super schnell ? Wäre ich mal dort geblieben dann würde alles laufen.
am 22.09.2025 08:50
Außer dir zu sagen, wende dich an den VF WhatsApp Support, kann ich und wahrscheinlich auch kein anderer hier, sinnvolle Höfler geben.
Eventuell wendest Du dich an die Bundesnetzagentur.