Frage
Antwort
Lösung
am 14.11.2025 10:31
Hallo,
ich habe eine Fritzbox 6490 von Vodafone gegen eine eigene 6670 getauscht. Jedoch bekomme ich nach einiger Laufzeit (1Stunde) Verbindungsabbrüche und Pingaussetzer. Nach einem Neustart der Box geht es dann wieder für einige Zeit. Die Fritzbox zeigt in der Übersicht der Kabel-Informationen bei den Kanälen sehr viele nicht korrigierbare Fehler und korrigierbare Fehler. Hauptsächlich bei den Kanälen 1-4 (mehrere Millionen). Wie ich gelesen habe reagiert die 6670 empfindlicher auf Störungen bei den Kanälen. Anbei eine Übersicht
Benötige ich da einen Techniker vor Ort, welcher die Signalstärke und den Rauschabstand der Kabeldose prüft oder was meint Ihr dazu.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.11.2025 07:39
Solange du keine Einschränkungen hast ist das kein Thema mit den Fehlern
am 01.07.2026 10:10
Habe ähnliches Problem, nach Tausch einer defekten 6660 wegen Pingverlusten gegen eine 6670 ging das ganze Drama los. Die 6670 hat bei weitem nicht die entsprechende Wlan abdeckung. Fehler hat sich noch verstärkt. pingverluste usw. Nach erneuter Meldung wurde ein Aussenverteiler(Verstärker) ersetzt. 1 Tag keine Docsis Fehler und dann gings wieder loss, Paketverluste, minimale Wlan-Abdeckung, usw. nächster Termin mit Techniker ausgemacht, Übergabepunkt und Hasverstärker erneuern. Techniker rief an, braucht bilder und kann nicht kommen, nächster Termin, Techniker kann nicht kommen weil Auto defekt, nächster Termin Hausverstärker erneuert, dabei ist ein FeNE3 Techniker nötig, Vodafon hat aber einen Haustechniker geordert. Anruf kam heute. Bin gespannt wann ein NE3 Techniker(Techniker für Aussenbereicht) kommt. Der NE4 Techniker (Hausbereich) hat mi dann gesagt er müsste nach der End-Störung im Aussenbereich nochmal kommen um den Verstärker im Innenbereich heruterzuregeln. Und ich sitz immer noch auf dieser schrottigen 6670 die sowieso kein richtiges Wlan kann. Angeblich wifi7 (mit 2 Antennen ist das kein Wifi7). Und mit Vodafone werde ich dann rumstreiten müssen das ich eine 6690 bekomme, die dann wenigstens die Wlan Abdeckung wieder in den Normalbereich versetzt. Natürlich dreht mein Chef am Rad, da ich immer wieder sporadisch ins Home-office wechseln muß um dann mit Always on LTE (wenn noch aktiv) mich in die Firma verbinden kann. Sowas hat es früher bei Kabel Deutschland nicht gegeben. bin masslos enttäuscht. Kann mir noch jemand bestätigen das die 6670 eine schlechtere Abdeckung hat. Vielleicht wird das mir helfen. Danke
am 01.07.2026 13:52
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt