1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelanschluus Probleme mit Fritzbox 6670 nicht korrigierbare Fehler
JanBPWS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe eine Fritzbox 6490 von Vodafone gegen eine eigene 6670 getauscht. Jedoch bekomme ich nach einiger Laufzeit (1Stunde) Verbindungsabbrüche und Pingaussetzer. Nach einem Neustart der Box geht es dann wieder für einige Zeit. Die Fritzbox zeigt in der Übersicht der Kabel-Informationen bei den Kanälen sehr viele nicht korrigierbare Fehler und korrigierbare Fehler. Hauptsächlich bei den Kanälen 1-4 (mehrere Millionen). Wie ich gelesen habe reagiert die 6670 empfindlicher auf Störungen bei den Kanälen. Anbei eine Übersicht
Benötige ich da einen Techniker vor Ort, welcher die Signalstärke und den Rauschabstand der Kabeldose prüft oder was meint Ihr dazu.

Viele Grüße

50 Antworten 50

unter kostenlos habe ich verstanden, dass keine Miete berechnet wird und das kann ich mir nicht vorstellen  😉

ohne Wechselgebühr kann schon sein

Wurde mir so am Telefon gesagt, eine schriftliche Bestätigung habe ich nicht bekommen da es sich um einen Tausch handelt. Warum meinst Du ist die 6591 schlechter als die 6490.

JanBPWS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So die 6591 ist heute eingetroffen, ich habe diese eingerichtet. Die Box läuft jetzt seit 13:30 Uhr. Anbei eine Übersicht der Kanäle es gibt viele korrigierbare Fehler bei den Kanälen 4 und 7. Die nicht korrigierbaren Fehler sind bei O, Verbindungsprobleme  hatte ich bisher keine. 

722/730 ist wahrscheinlich eine Einstrahlung aus dem LTE Bereich.

Wahrscheinlich eine nicht ganz moderne Hausinstallation. Wird man wahrscheinlich schlecht/nicht weg bekommen ohne neue Leitungen.

verwendest du wenigstens von der Fritzbox zur Dose ein hochwertiges Antennenkabel?

das bringt manchmal auch schon eine Verbesserung 

JanBPWS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So Hochwertig ist das nicht, das könnte ich aber mal Testweise tauschen.

muss ja auch nicht das aus dem Link sein (will ja keine Schleichwerbung machen) aber ich hatte mal länger nach einem vorkonfektionierten Kabel mit diesen Eckdaten gesucht...

Voll-Kupfer-Kabel 135 dB mit F-Kompressionssteckern

Innenleiter-Ø / Material: 1,11mm reiner Kupfer
5 Fache Innneleiter Abschirmung 3x Folie 2x Gefecht

Eventuell schickt auch der VF Support kostenfrei ein neues Anschlusskabel raus.

@seelo2010  schrieb:

Eventuell schickt auch der VF Support kostenfrei ein neues Anschlusskabel raus.

das sind leider aber auch keine hochwertigen Kabel die da rausgeschickt werden und die paar Euro kann man schonmal investieren 😉

JanBPWS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

ich habe das Kabel von der Dose zur Box gegen ein neues mit 5facher Schirmung getauscht.

Probleme hatte ich bisher keine mit der neuen Box. (Ausfälle und Verbindunprobleme)

Jedoch zeigt diese weiterhin sehr viele korrigierbaren Fehler bei den Kanälen 4 und 7.

Die nicht korrigierbaren Fehler sind bei O. Ich würde das jetzt aber erstmal nicht weiter beachten oder was meint Ihr dazu.

Gruß Jan