Frage
Antwort
Lösung
am 23.04.2022 18:51
Hallo,
seit gestern (22.04.2022) ca. 20 Uhr Kabel Totalausfall Telefon und Internet - PLZ 91056
Was ist da los ?
Auch eine Info über voraussichtliche Entstörung wäre angebracht !
am 25.04.2022 08:44
Hallo AmigoJack,
besteht der Ausfall weiterhin? Was sagt Dir unser Chat-Bot TOBi dazu?
Viele Grüße,
Claudia
am 25.04.2022 09:56
Hallo,
Ich sage: der Anschluss hat weiterhin Totalausfall !!! ( seit nunmehr 60 Stunden sowohl Telefon als auch Internetzugang)
Der Chat-Bot TOBi sagt:
An Deinem Anschluss liegt eine sogenannte Rückwegstörung vor, die Deine Internet- und Telefon-Verbindung einschränken kann. Falls nötig, lass bitte unseren Techniker Deinen Anschluss prüfen. Die Störung beheben wir so schnell wie möglich. Vielen Dank. Du kannst Deinen Anschluss voraussichtlich ab 26.04.2022 19:00 wieder fehlerfrei nutzen.
Was sagt die (menschliche) Moderation Claudia zu einem Totalausfall von min. 96 Stunden und zu einer angemessenen Erstattung seitens Vodafone ?
am 26.04.2022 07:47
Hallo AmigoJack,
ich sage: so ein langer Ausfall ist ärgerlich, für einen Rückwegstörer aber eher ungewöhnlich. Ich kann mir das gern anschauen, sende mir dafür Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers) und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag. Nach einer Gutschrift können wir schauen, wenn der Ausfall behoben ist.
Viele Grüße,
Claudia
am 26.04.2022 09:43
Hallo Claudia,
PN an dich ist raus
Gruß AmigoJack
am 27.04.2022 08:40
Hallo AmigoJack,
Danke für die Daten. Gestern Mittag hat sich der Rückweg stabilisiert. Läuft es jetzt wieder? Falls nicht, versuche bitte unser Leihgerät anzuschließen, damit ich Deinen Anschluss vollständig prüfen kann.
Viele Grüße,
Claudia
am 27.04.2022 12:00
Hallo Claudia,
danke für deine Rückmeldung und das du dich kümmerst !
"...hat sich der Rückweg stabilisiert." klingt sehr nach aktiver Enstörung seitens der Vodafone- Technik 🙂 🙂
Ja, der Anschluss ist seit gestern Nachmittag wieder nutzbar, nach ca. 90 Stunden Ausfall.
Bitte jetzt auch um die Rechnungs-Gutschrift kümmern.
Danke und Gruß
AmigoJack
PS: der seltsame TOBi sagt noch immer:
"An Deinem Anschluss liegt eine sogenannte Rückwegstörung vor, die Deine Internet- und Telefon-Verbindung einschränken kann. Falls nötig, lass bitte unseren Techniker Deinen Anschluss prüfen. Die Störung beheben wir so schnell wie möglich. Vielen Dank. Du kannst Deinen Anschluss voraussichtlich ab 27.04.2022 19:00 wieder fehlerfrei nutzen."
am 28.04.2022 08:29
Hallo AmigoJack,
schön, dass es wieder läuft :). Die Gutschrift für den Ausfall siehst Du spätestens auf der übernächsten Rechnung. Können wir Deinen Thread damit schließen?
Viele Grüße,
Claudia
am 28.04.2022 12:35
Hallo Claudia,
ja, "Fred kann zu "
Dankeschön und Gruß
AmigoJack
am 29.04.2022 15:02
Hi @AmigoJack,
na dann kommt hier ein Haken ran 😉 Wenn wieder was ist, meld Dich in einem neuen Beitrag 🙂
LG
Tobias