Kein Internet mit neuer Vodafone Station
JVSFG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

habe seit heute eine Vodafone Station (CGA6444VF), da ich auf denCableMax 1000 Tarif umgestiegen bin, der voraussichtlich Anfang Mai aktiviert werden soll.

Bisher nutze ich den Tarif Internet PREMIUM 120 aus UM-Zeiten (Hessen) und eine eigene FB6490.

Mit der Fritzbox funktioniert auch alles, wenn ich aber die Vodafone Station anschließe, bekomme ich keine Internetverbindung. Die Internet-LED an der Vorderseite leuchtet normal, ich kann aber keine Seiten aufrufen. In der Oberfläche der Vodafone Station wird mir unter Status auch lediglich eine IPv4- aber keine IPv6-Adresse angezeigt.

Wo könnte das Problem liegen?

 

VG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi JVSFG,

lieben Dank für Deine Nachricht.

Soeben habe ich Dich auf Dual Stack umgestellt. Der Auftrag läuft meist innerhalb weniger Stunden in meinem System durch. Daher gehe ich davon aus, dass es spätestens morgen im Laufe des Tages störungsfrei funktioniert.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
JVSFG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

das Problem hat sich zwischenzeitlich nach einem Anruf bei der Hotline gelöst.

 

Leider kann ich trotz aktuellster Firmware nicht den Bridge-Mode aktivieren. Ich habe gelesen, dass das nur mit Dual Stack ginge. Könnte einer der Mods dies für mich aktivieren, da ich auf die Nutzung des Bridge-Modes angewiesen bin.

 

Danke & VG

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi JVSFG,

erst einmal freut es mich sehr, dass Du dank unserer Hotline eine Internetverbindung hast.

Bitte verstehe die folgende Frage nicht falsch: Hast Du Deinen Wunsch denn nicht am Telefon nicht geäußert?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JVSFG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo R4mona,

 

kein Problem, berechtigte Frage. 

Vor dem Anruf bei der Hotline hatte gar nichts funktioniert. Meine Hoffnung war, dass im Anschluss an die Aktivierung und nach dem Firmwareupdate, welches die Vodafone Station dann automatisch durchgeführt hat, der Bridge-Mode zur Verfügung stehen würde. Daher hatte ich es beim Anruf bei der Hotline gestern nicht angesprochen. 

Deswegen auf diesem Weg die Nachfrage, ob du Dual Stack für mich freischalten könntest. Nach meinem Verständnis sollte der Bridge-Mode dann in den Einstellungen der Vodafone Station auftauchen. Das wäre für mich sehr wichtig, damit ich uneingeschränkt im Home Office arbeiten kann. 

Danke & VG

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey JVSFG,

lieben Dank für Deine Rückmeldung und die Erklärung. Smiley (fröhlich)
 

Lass uns gemeinsam schauen, ob ich den Dual Stack für Dich umsetzen kann. Sei bitte so lieb und schick mir dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Liebe Grüße
R4mona
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JVSFG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo R4mona,

 

danke, PN ist gerade rausgegangen.

 

VG

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi JVSFG,

lieben Dank für Deine Nachricht.

Soeben habe ich Dich auf Dual Stack umgestellt. Der Auftrag läuft meist innerhalb weniger Stunden in meinem System durch. Daher gehe ich davon aus, dass es spätestens morgen im Laufe des Tages störungsfrei funktioniert.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!