Kabel Totalausfall Telefon und Internet - PLZ 91056
AmigoJack
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

seit gestern (22.04.2022) ca. 20 Uhr  Kabel Totalausfall Telefon und Internet - PLZ 91056 

Was ist da los ? 

Auch eine Info über voraussichtliche Entstörung wäre angebracht !

 

 

 

 

9 Antworten 9
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AmigoJack,

 

besteht der Ausfall weiterhin? Was sagt Dir unser Chat-Bot TOBi dazu?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

Ich sage: der Anschluss hat weiterhin Totalausfall !!! ( seit nunmehr 60 Stunden sowohl Telefon als auch Internetzugang)

Der Chat-Bot TOBi sagt:

An Deinem Anschluss liegt eine sogenannte Rückwegstörung vor, die Deine Internet- und Telefon-Verbindung einschränken kann. Falls nötig, lass bitte unseren Techniker Deinen Anschluss prüfen. Die Störung beheben wir so schnell wie möglich. Vielen Dank. Du kannst Deinen Anschluss voraussichtlich ab 26.04.2022 19:00 wieder fehlerfrei nutzen.

Was sagt die (menschliche) Moderation Claudia zu einem Totalausfall von min. 96 Stunden und zu einer angemessenen Erstattung seitens Vodafone ?

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AmigoJack,

 

ich sage: so ein langer Ausfall ist ärgerlich, für einen Rückwegstörer aber eher ungewöhnlich. Ich kann mir das gern anschauen, sende mir dafür Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers) und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag. Nach einer Gutschrift können wir schauen, wenn der Ausfall behoben ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

PN an dich ist raus

 

Gruß AmigoJack

 

 

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AmigoJack,

 

Danke für die Daten. Gestern Mittag hat sich der Rückweg stabilisiert. Läuft es jetzt wieder? Falls nicht, versuche bitte unser Leihgerät anzuschließen, damit ich Deinen Anschluss vollständig prüfen kann.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

danke für deine Rückmeldung und das du dich kümmerst !
"...hat sich der Rückweg stabilisiert." klingt sehr nach aktiver Enstörung seitens der Vodafone- Technik  🙂 🙂
Ja, der Anschluss ist seit gestern Nachmittag wieder nutzbar, nach ca. 90 Stunden Ausfall.
Bitte jetzt auch um die Rechnungs-Gutschrift kümmern.
Danke und Gruß
AmigoJack


PS:  der seltsame TOBi sagt noch immer:
"An Deinem Anschluss liegt eine sogenannte Rückwegstörung vor, die Deine Internet- und Telefon-Verbindung einschränken kann. Falls nötig, lass bitte unseren Techniker Deinen Anschluss prüfen. Die Störung beheben wir so schnell wie möglich. Vielen Dank. Du kannst Deinen Anschluss voraussichtlich ab 27.04.2022 19:00 wieder fehlerfrei nutzen."

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AmigoJack,

 

schön, dass es wieder läuft :). Die Gutschrift für den Ausfall siehst Du spätestens auf der übernächsten Rechnung. Können wir Deinen Thread damit schließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

ja,  "Fred kann zu "

Dankeschön und Gruß

AmigoJack

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @AmigoJack,

 

na dann kommt hier ein Haken ran 😉 Wenn wieder was ist, meld Dich in einem neuen Beitrag 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!