Frage
Antwort
Lösung
17.06.2023 01:11 - bearbeitet 17.06.2023 01:14
Guten Abend Ihr Lieben,
ich habe Kabel Internet mit 250/50 (D/U). Seit 10 Tagen gibt es zu bestimmten Uhrzeiten schlechte Uploadwerte.
Dies macht sich mit Paketverlusten ingame bemerkbar. Ich habe etliche Speedtests durchgeführt und hänge diese an. Werkreset, Kabel geprüft und ausgetauscht. All das hat nichts gebracht.
Heute war ebenfalls ein Techniker vor Ort und hat den Router ausgetauscht. Er meinte es sei die warme Temperatur im Verteilerkasten. Gemessen habe ich dort mit geschlossener Tür 34 Grad. Router höchstens handwarm.
Zu den Nebeninformationen: es handelt sich um einen Neubau, Baujahr 2022. Die Leitung lief immer perfekt, mit vollster Geschwindigkeit. Ebenso auch tagsüber, selbst wenn ich 350 Speedtests durchführe.
Aber sporadisch abends und nachts werde ich geärgert.
Hat jemand Tipps, woran es liegen "könnte", auch wenn es aus der Ferne schwierig ist und gibt es seitens Vodafone Aussicht auf eine Gutschrift für die nicht erbrachte "Leistung".
Viele Grüße
am 17.06.2023 09:11
Signaslpegel posten alle Kanäle!