Kabel Störung
widrian
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

bei mir ist eine Netzstörung aufgetreten.

Das ist 2-3 Wochen her. Die erste Information war, dass es sich um eine Rückwegsstörung handelt. Nach einer Woche bekam ich die Info, dass die Störung behoben worden war. Fehlanzeige laut meinem Router. Zwischendurch bekam ich ein Anruf von einem Techniker, der möglicherweise von Vodafone beauftragt wurde, der mir vorwarf, ich würde ein anderes Gerät benutzen. Er ließ auch nicht mit sich reden, hörte nicht zu und wurde schon etwas unfreundlich. Sehr unangenehm.

Nach einem weiteren Telefonat mit Vodafone bekam ich die Info, es sei noch immer eine Störung vorhanden.

Es wurde ein neues Ticket erstellt.

Nach 2,5 Wochen nun eine Mail, dass die Störung behoben ist und gleichzeitig eine SMS, dass ich über einen link einen Termin mit einem Techniker vereinbaren soll und wenn ich ihn nicht selbst vereinbaren kann mich bei einer 0800 Nummer melden soll.

Ich finde dad ganze etwas unverständlich.

Ich bin ratlos und sehr enttäuscht von dem "Service".

Ich würde mir mehr Transparenz und bessere Kommunikation seitens Vodafone wünschen.

Ich weiß weder was, wo bis jetzt passiert ist noch welche möglichen Maßnahmen getroffen werden können um die Störung zu beheben.

Grüße

12 Antworten 12
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wieder Störung melden, Rückwegstörer kann Wochen dauern, hier einfach oben mal die Suche nutzen!

Der glubb is a Depp

Momentum ist laut der Suche keine Störung bekannt.

Es ist nur frustrierend immerwieder nachzufragen, zuerst mit dem automatischen System zu "sprechen" und dann wieder keine ansatzweise hilfreichen Infos zu bekommen.

AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

du bist bei Vodafone, da ist das offenbar normal.

Hermes1
Host-Legende
Host-Legende

Hallo @widrian ,

poste einmal die Signalpegel:

Standardrouter:

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

http://192.168.0.1

Fritzbox:

Benutzeroberfläche öffnen > Internet > Kabelinformationen > Kanäle

http://192.168.178.1

Gruß Hermes1

Da gibt es leider nichts zu posten, da dort nichts angezeigt wird.

@widrian 

Welchen Router hast du, eigentlich sollte ja wenigstens die Suche nach Frequenzen laufen, der Router/Verstärker hat Strom und das Antennenkabel ist richtig angeschlossen.

Gruß Hermes1

Vodafone Station.

Kabel sind richtig abgeschlossen und Strom hat sie natürlich auch. Die Internet LED blinks rot.

Ich habe die Station nicht versetzt, die Kabel verändert oder andere Geräte angeschlossen in der Wohnung. Ich kann mir nur vorstellen, dass es Materialermüdung ist und die Station einfach aufgegeben hat, das würde aber nicht erklären, warum auch andere in der Umgebung das Problem haben.

Hallo @widrian ,

melde noch einmal eine Störung am besten über den 

WhatsApp - Sevice, den Bot solange mit Mitarbeiter nerven bis er dich durchstellt, etwas Zeit mitbringen die Beiträge werden chronologisch abgearbeitet.

Gruß Hermes1

wenn das die ganze Umgebung betrifft, wurde wahrscheinlich bei Bauarbeiten ein Kabel beschädigt

und wenn der Schaden durch eine Fremdfirma verursacht wurde, muss erstmal geklärt werden wer für die Reparatur aufkommt

hinzu kommt, dass für eventuelle Tiefbauarbeiten erst die erforderlichen Genehmigungen von der Stadt eingeholt werden müssen