Frage
Antwort
Lösung
05.12.2025 10:01 - bearbeitet 05.12.2025 10:02
Hallo,
seitdem 30.10.2025 besteht an meinem Wohnort in Leipzig eine Kabelstörung - Rückwegstörer. Das Internet und Fernsehen fällt dadurch immer wieder aus (manchmal lange, manchmal kurz). Ticket ist eröffnet und Störung ist auch offiziell bei Vodafone registriert.
Ich habe Verständnis dafür, dass einige Reparaturen / Problemsuchen dauern. Aber wir sind nun mittlerweile bei über einem Monat wo es immer wieder zu Ausfällen kommt und ich mich nicht auf eine stabile Verbindung verlassen kann. Gerade im Homeoffice etc. ist dies herausfordernd. Rückfragen über die offiziellen Kanäle (Telefonhotline) ist nicht möglich, weil immer wieder darauf verwiesen wird, dass der Fehler bereits bekannt ist.
Ich hätte gern eine Rückmeldung, wann mit der Behebung des Problems zurechnen ist. Ich zahle für das Internet und Fernsehen monatlich meine Beiträge und würde gern auf eine verlässliche Verbindung zurückgreifen können.
Ich hoffe, dass ich auf diesem Weg eine Rückmeldung erhalten kann.
Mit freundlichen Grüßen
Sophie
am 05.12.2025 10:02
Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt
am 05.12.2025 10:04
Vielen Dank für die Information. Schade, dass es so ist. Über die Kanäle werde ich leider immer damit abgefertigt, dass das Problem bereits bekannt ist.
am 05.12.2025 10:13
Hallo KabelstörungLei,
eine Rückwegstörung sollte sich nur auf das Internet und das Festnetz auswirken. Kabel TV benötigt keinen Rückweg und sollte nicht betroffen sein, außer Du nutzt eine GigaTV Box da diese neben dem Antennensignal auch eine permanente Internetverbindung benötigt.
Viele Grüße Siegmar
am 05.12.2025 10:18
bis ein Rückwegstörer gefunden wurde können leider Wochen oder gar Monate vergehen
auf der Suche müssen die Techniker von Haus zu Haus gehen und an dem betroffenen Segment hängen 500 bis 1000 Anschlüsse,
https://newsroom.vodafone.de/internetstoerung-das-ist-eine-rueckwegstoerung