1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet verwirft udp packets oder ping requests
Philipp-Leutner
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe Kabel Internet und folgendes problem ich habe eine Anwendung auf einem externen Server ich kommuniziere mittels udp und ping requests ob die verbindung aktiv ist sobald ich die Anwendung auf meinem pc starte werden genau nach 15 Sekunden werden keine udp packete mehr empfangen. Die Anwendung empfängt aber weiter die Anfragen und sendet diese auch wieder zurück nur wird die session beendet oder die packet einfach von vodafone nicht weitergeleitet, weiterhin sind tcp Anfragen möglich die auch problemlos Empfangen werden. Es hat mich nun mehrer Tage debuggen der Anwendung und fehlersuche gekostet und das ende vom Lied war das hier von Vodafone Kabel einfach packet dropt, die verbindung nicht aufrecht erhält oder sonstiges. Mit meinem Handy als wlan hotspot ist es problemlos möglich. Es kann nicht sein das Vodafon einfach packete dropt, verbindung kappt ich fordere hier um Aufklärung und sofortige behebung ich bezahle dafür damit ich das internet fehlerfrei benutzen kann und es kann nicht sein das ihr euch das recht rausnehmt willkürlich packet nicht weiter zuleiten.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

versuche mal dich über die Hotline auf Dual Stack umstellen zu lassen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

dein Problem liegt vermutlich daran, dass dein Anschluss mit DS Lite läuft

 

aus welchem Bundesland kommst du und was für einen Router verwendest du und handelt es sich um einen eigenen Router oder ein Leihgerät?

Ich komme aus Baden-Württemberg der Router ist ein Vodafone leigerät -  Vodafone TG3442DE

versuche mal dich über die Hotline auf Dual Stack umstellen zu lassen