Kabel-Internet WLAN und LAN schwankend langsam oder faellt aus
Jan53
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi zusammen, 

seit Monaten ist mein Internet langsam oder funktioniert gar nicht. Weder ueber LAN Kabel noch WLAN. Unzaehlige Telefonate mit Vodafone und ein Besuch eines Technikers haben nichts geholfen. Am Telefon sagte man mir, es liegt an einer Node in meiner Strasse, die dem User-Aufkommen nicht gewachsen ist. Im September 2022 (die Stoerungen treten seit gut einem halben Jahr auf) soll da eine zweite Node dazukommen. 

Download Geschwindigkeit teilweise bei unter 1mbit\s, nicht mal die Speedtests koennen dann durchgefuehrt werden. Ich nutze die Vodafone Station. Egal, wo ich die aufstelle - das WLAN Signal ist miserabel und wie gesagt, ist die Geschwindigkeit mit LAN-Kabel so niedrig, das Websites teilweise bis zu 30 Sekunden laden, oder nicht vollstaendig laden. Vom Streamen, Zoom etc ganz zu schweigen. 

SSID getrennt, Kanaele gewechselt etc.

Laut Kundenservice kommt das Signal uneingeschraenkt am Router an. 

Anbei ein Auszug aus dem DOCSIS Status. SNR db unter 40 oder maximal 41.

Kann mir jemand helfen?

Gruesse in die Runde

Jan

3 Antworten 3
Moni_GK
Moderator:in

Hallo Jan53,

sorry das der Anschluss nicht so läuft, wie man es sich vorstellt. Ein paar mehr Infos, sind aber noch nötig.

Schau mal hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke fuer deine Antwort. Hier in Stichworten alles, was du brauchst:

• 78467 Konstanz, Baden-Wuerttemberg
  • Red Internet & Phone 250 Cable
  • Vodafone Station Wifi6
  • Leih-Gerät 
  • Geschwindigkeit zu gering; Speedtests.jpg
  • LAN
  • Seit Monaten. Keine bestimmte Tageszeit. 
  • DS Kanaele2.pngDS Kanaele1.pngDS Kanaele.png
  • Empfehlungen ueber Kanaleinstellungen. Ein Techniker war da, der sagte, dass die Leitung, die zu meinem Haus fuehrt, beschaedigt\nicht richtig angeschlossen ist. Vodafone macht da anscheinend nichts. Ein Techniker am Telefon sagte, dass eine Node in unserer Strasse ueberlastet ist. 
R4mona

Hi Jan53,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Das schauen wir uns gern genauer an. Sei bitte so lieb und schick uns dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Sobald wir Deine Nachricht erhalten haben, starten wir gemeinsam eine Fehleranalyse.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!