Ständige Verbindungsab- bzw. einbrüche
heloaenderer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wie der Betreff schon angibt, haben wir ständig Probleme mit Ein- und Abbrüchen. Kann man die Leitung mal überprüfen? Anbei eine Graphik mit mehreren Speedtests.

 

 

Speedtest.jpg

3 Antworten 3
Moni_GK
Moderator:in
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Hallo heloaenderer,

 

naja ein paar mehr Infos, wären schon schön.

 

Schau mal hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.


Grüße Moni

 

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  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl  NRW, 45661
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  eazy50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  FritzBox 6690 cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    s. Grafik, Verbindungsein- und abbrüche
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

            Im Netzwerk befinden sich ein Fritz Repeater 450E, ein Fritz Repeater 6000 und ein Switch, an denen die diversen Endgeräte hängen. 

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Vielfach abends gegen 20.00 Uhr, aber auch heute (Sonntag) ca. 11.00 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Signalwerte.jpg
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?  noch keine, da noch nicht angerufen
R4mona
Moderator:in
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Hey heloaenderer,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Um Deine Meldung in Form eines Tickets weiterleiten zu können, benötigen wir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Dann schauen wir uns Deine Werte genauer an und kümmern uns Dein Anliegen.

Viele Grüße
R4mona

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