Kabel(Internet/TV) Total Ausfall
tomnom
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit dem 09.12.22 geht unser Internet nicht mehr.

-Darmstadt

-Red Internet & Phone 250 Cable U

-Mietrouter cga6444vf

Kein Internet, kein einwählen ins Netz möglich.

Internet Lämpchen Blinkt dauerhaft Rot.

-Alle kabelerbindungen geprüft

-Router Resetet

-Koaxkabel getauscht

-Sämtliche Anweisungen des TOBi Netzasistenten befolgt.

Nach etlichen hin und her, ungelogen 60 Anrufen der Servicehotline(Kundennummer nicht bekannt, Rufnummer falsch, versteht einen einfach nicht, falscher Mitarbeiter, landet immer wieder bei Mobile obwohl mehrmals die Kabelkundennummer Angeben wurde (Weiterleiten auch nicht möglich) usw.)

stelle sich heraus das die Störung wohl bekannt sein.

Was es ist, konnte man nicht sagen.

Also warten..

Tage später weiterhin das Problem.

Nochmal warten..

Blablabla..

Naja ich kann das elend nicht mehr genau zusammen fassen..

Ich habe seit 1 Monat kein internert.

Von Vodafone absolut NULL Lösungsansatze, es wird sich nur auf einer bekannten Störung ausgeruht welche laut Vodafone Störungsservice(Whatsapp) schon 3mal behoben wurde.

Natürlich ging es trotzdem nicht.

Bei den Nachbarn im selben Haus(Vodafone Kunden) geht das Internet 

Vielleicht bin ich einfach zu doof und es ist einfach ein banaler Fehler meinerseits.

Aber ich kann nicht alles wissen.

Jedenfalls gibt es über Tel/Whatsapp immer nur Ausflüchte und entschuldigen und der Hinweis das es bekannt ist. Keine Hilfestellung.

Ein zugesagter Techniker Termin ist nie zustande gekommen.

Beim nachfragen wurde gesagt das hier keiner benötigt wird. Das Problem sei bekannt.

Selbst wenn es ein bekanntes Problem ist, das sich nicht lösen lässt, könnte man seinen Kunden etwas entgegen kommen. Alternativen anbieten usw.

Um eine Erstattung muss man sich ebenfalls selbst Kümmern.

Auch zusätzliches Datenvolumen für den Mobilen vertagt (Gigacombi) sind ein Kreuzzug.

Der eine Mitarbeiter weiß nichts davon, darf es nicht, kann es nicht.

Der nächste Bucht ohne Probleme 50Gb.

Ein weiteter stellt 2Gb zu Verfügung und denkt er habe gerade die Welt gerettet.

Der Text ist etwas wirr, nach hunderten Anrufen/Nachrichten, weiß ich selbst noch mehr was los ist..

Ich bin einfach verzweifelt. Das Interner selbst ist nichtmal das große Problem. Einfach die absolute Machtlosigkeit.

Für was zahlt man Teures Geld?

Für weitere Infos stehe ich natürlich zu Verfügung.

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für die Info