abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Deutschland Abends extrem langsam
Sergio3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe in meiner Wohnung einen Vodafone Kabel Anschluss mit 1 Gbps. Seit einiger Zeit ist jedoch am Abend (19:00 - 23:00 Uhr) das Internet extrem langsam (1,2 Mbps und Ping >150 ms). Ich habe Geschwindichkeit test am Router gemacht, dass es kein WiFi Problem kann sein.  Tagsüber läuft das Internet soweit ohne Probleme. Da der upload um die 50 Mbps liegt, dass kein Problem mit meiner Technik vorliegt.

Was sollte ich jetzt tun?

16 Antworten 16
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sergio3,

 

hast Du Deinen Anschluss schon durch die Störungshotline überprüfen lassen? Wenn nicht, kann ich mir den Anschluss gern mal ansehen, dazu brauche ich Deine vollständige Anschrift samt Namen, die Kundennummer und das Geburtsdatum vom Anschlussinhaber. Sende die Angaben in einer privaten Nachricht und schreibe dann wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sergio3,

 

in Deinem Gebiet kommt es zur Zeit am Abend zu Problemen. Das wird bereits vom Fachbereich überprüft. Ich habe eine Störungsmeldung für Dich erstellt, dann bekommst Du automatisch eine Info, wenn die Kollegen das Problem gelöst haben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sergio3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

gibt es Nachrichten über dem Problem?

 

 

 

 

Seit einem Monat habe ich echte Vodafone Qualität – 2Mbs Download beim 1Gbs Vertrag. Das ist 0.2% Service für 100% Preis. Nice.

Sergio3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Claudia und Vodafone Team,

 

Ich sehe dass Sie haben meine Störungsmeldung abgeschlossen. Aber das Problem bleibt noch. Die internet verbiendung is sehr langsam am Abend.

Sehen Sie mal an Geschwindichkeit am Router (Ethernet, ohne WiFi):

Screenshot 2021-12-05 at 19.56.16.png

Könten Sie bitte meine Störungsmeldung wieder öffnen.

Ich glaube dass Vodafone soll kostenlos GigaCube Gerät bis zum echte Störungsende als zusatz geben.

 

Viele Grüße,

Sergio

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sergio3,

 

tut mir leid, dass die Kollegen die Aufträge ohne Lösung geschlossen haben. Es wurde ein neuer Auftrag erstellt und die anhängenden Tickets fälschlicherweise geschlossen. Wir haben ein neues Ticket zum Thema hinterlegt.

 

Gurß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

NOCH wird er es vermutlich glauben, dass das Ticket "ausversehen" geschlossen worden ist 😄

 

 

Sergio3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen dank @ERFD ,

 

Ich habe das Problem seit lange Zeit und es wird schon das dritte Ticket erstelt. Ich habe noch ein Paar Geduld Tropfen. Ich möchte das Problem vor Weihnachten und Silvester saison lösen.

Was können Sie tun um die Ferienzeit Internetverbindung zu garantieren?

 

Mfg,

Serhio

 

 

@Sergio3 

schau dich einfach mal hier im Forum um. Lies mal ein paar Beiträge von anderen. Du wirst feststellen, dass du vermutlich noch 100 weitere Tickets eröffnen musst. Am ende wird dein Internet genau so mieß sein wie vorher. Es ist leider vergebliche Mühe. Dir wird weder hier, noch in der Servicehotline noch sonst wo geholfen werden. Einfach, weil es Vodafone egal ist. Du bist Ihnen egal, ich bin ihnen egal, genau so wie den hundert anderen die Probleme haben. Am Ende ärgerst du dich nur, verbrauchst ewig viel zeit für Techniker (die eh zu nichts in der Lage sind) und funktionieren wird tortzdem nichts. Trotzdem viel Glück und besinnliche Feiertage.

@Bellkuhlo 

ich verstehe dass es ist fast sinnlos, leider. Danke für die Unterstützung.

Ja, Ihre Anträge habe ich auch gelesen - vodafone hat einen Knall. Und jetzt habe ich viel mehr mod tags

 

@R4mona @Claudia @Ida @Tobias @Nancy @Jens @Grit @Wallace @Jana478 @Moni_GK @Martin59 @MariaK

Sie sind auch eingeladen den Antrag und meine Frage zu antworten Smiley (zwinkernd)

 

Welche Art von Gutschrift könnt ihr mir anbieten?

 

- werden meine monatlichen Kosten um min 50% reduziert?

- bekomme ich kostenlos GigaCube Gerät bis zum echte Störungsende als zusatz?

 

Ich bitte um eine Antwort

 

mfg,

Sergio3