Frage
Antwort
Lösung
am 16.11.2021 21:21
Ich habe in meiner Wohnung einen Vodafone Kabel Anschluss mit 1 Gbps. Seit einiger Zeit ist jedoch am Abend (19:00 - 23:00 Uhr) das Internet extrem langsam (1,2 Mbps und Ping >150 ms). Ich habe Geschwindichkeit test am Router gemacht, dass es kein WiFi Problem kann sein. Tagsüber läuft das Internet soweit ohne Probleme. Da der upload um die 50 Mbps liegt, dass kein Problem mit meiner Technik vorliegt.
Was sollte ich jetzt tun?
am 20.11.2021 12:04
Hallo Sergio3,
hast Du Deinen Anschluss schon durch die Störungshotline überprüfen lassen? Wenn nicht, kann ich mir den Anschluss gern mal ansehen, dazu brauche ich Deine vollständige Anschrift samt Namen, die Kundennummer und das Geburtsdatum vom Anschlussinhaber. Sende die Angaben in einer privaten Nachricht und schreibe dann wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 24.11.2021 09:26
Hallo Sergio3,
in Deinem Gebiet kommt es zur Zeit am Abend zu Problemen. Das wird bereits vom Fachbereich überprüft. Ich habe eine Störungsmeldung für Dich erstellt, dann bekommst Du automatisch eine Info, wenn die Kollegen das Problem gelöst haben.
Viele Grüße,
Claudia
am 01.12.2021 23:04
Hallo Claudia,
gibt es Nachrichten über dem Problem?
Seit einem Monat habe ich echte Vodafone Qualität – 2Mbs Download beim 1Gbs Vertrag. Das ist 0.2% Service für 100% Preis. Nice.
am 05.12.2021 20:09
Hallo @Claudia und Vodafone Team,
Ich sehe dass Sie haben meine Störungsmeldung abgeschlossen. Aber das Problem bleibt noch. Die internet verbiendung is sehr langsam am Abend.
Sehen Sie mal an Geschwindichkeit am Router (Ethernet, ohne WiFi):
Könten Sie bitte meine Störungsmeldung wieder öffnen.
Ich glaube dass Vodafone soll kostenlos GigaCube Gerät bis zum echte Störungsende als zusatz geben.
Viele Grüße,
Sergio
am 06.12.2021 14:08
Hallo Sergio3,
tut mir leid, dass die Kollegen die Aufträge ohne Lösung geschlossen haben. Es wurde ein neuer Auftrag erstellt und die anhängenden Tickets fälschlicherweise geschlossen. Wir haben ein neues Ticket zum Thema hinterlegt.
Gurß Fred
am 06.12.2021 14:12
NOCH wird er es vermutlich glauben, dass das Ticket "ausversehen" geschlossen worden ist 😄
am 06.12.2021 14:50
Vielen dank @ERFD ,
Ich habe das Problem seit lange Zeit und es wird schon das dritte Ticket erstelt. Ich habe noch ein Paar Geduld Tropfen. Ich möchte das Problem vor Weihnachten und Silvester saison lösen.
Was können Sie tun um die Ferienzeit Internetverbindung zu garantieren?
Mfg,
Serhio
am 06.12.2021 15:02
schau dich einfach mal hier im Forum um. Lies mal ein paar Beiträge von anderen. Du wirst feststellen, dass du vermutlich noch 100 weitere Tickets eröffnen musst. Am ende wird dein Internet genau so mieß sein wie vorher. Es ist leider vergebliche Mühe. Dir wird weder hier, noch in der Servicehotline noch sonst wo geholfen werden. Einfach, weil es Vodafone egal ist. Du bist Ihnen egal, ich bin ihnen egal, genau so wie den hundert anderen die Probleme haben. Am Ende ärgerst du dich nur, verbrauchst ewig viel zeit für Techniker (die eh zu nichts in der Lage sind) und funktionieren wird tortzdem nichts. Trotzdem viel Glück und besinnliche Feiertage.
am 06.12.2021 16:33
ich verstehe dass es ist fast sinnlos, leider. Danke für die Unterstützung.
Ja, Ihre Anträge habe ich auch gelesen - vodafone hat einen Knall. Und jetzt habe ich viel mehr mod tags
@R4mona @Claudia @Ida @Tobias @Nancy @Jens @Grit @Wallace @Jana478 @Moni_GK @Martin59 @MariaK
Sie sind auch eingeladen den Antrag und meine Frage zu antworten
Welche Art von Gutschrift könnt ihr mir anbieten?
- werden meine monatlichen Kosten um min 50% reduziert?
- bekomme ich kostenlos GigaCube Gerät bis zum echte Störungsende als zusatz?
Ich bitte um eine Antwort
mfg,
Sergio3