Kabel 1000 zu langsam
Paule11
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo

Ich bin langjähriger Kabel Vodafone Kunde und über Kabel 200, dann Kabel 500 Anfang August zu Kabel 1000 gewechselt.

Leider bekomme ich seitdem nicht annährend die vertragliche Geschwindigkeit geliefert! Vorallem der Upload hat sich seitdem sehr verschlechtert.

Mehrere Beschwerden per Telefon mit Ticketerstellung hat das Problem nicht gelöst.

Das Problem ist unabhängig von Tageszeit oder Zugang per LAN oder Wlan. Die üblichen "Lösungsansätze" wie Neustart etc. sebstverständlich durchgeführt.

Bitte prüfen und vorallem lösen Sie das Problem und schreiben mir für die nicht vertragsgemäße Leistung einen Teil der Grundgebühr gut.

Anbei ein paar Speedtests stellvertretend für viele dieser, sowie die Modemwerte.

FritzBox 6591 Kabel Firmware 7.13

Sachsen-Anhalt

52 Antworten 52

Hallo

Gutschrift ist in Ordnung

Ticketbestätigung kam noch nicht

Claudia
Moderator:in

Hallo Paule11,

die Ticketnummer ging komischerweise an die Festnetznummer, ich habe das mal auf die E-Mail geändert. Dorthin kommt dann die Endemeldung. Die Gutschrift für Januar und Februar siehst Du dann voraussichtlich im März.

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke

Ticketmeldung ist da

Nachdem es 3 Tage einigermaßen gut lief, heute wieder schlechter Upload von ca. 4 MB/s!

Bitte nachbessern.

pRo-Marco

Hi Paule11,

die Leitungswerte sehen gut aus. Weder ist eine Auslastung ersichtlich, noch eine Fehlerrate. Von unserer Seite her ist alles in Ordnung.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ebend wieder getestet.

Upload: im ersten Test 6 mbps, im zweiten Test 16 mbps, im dritten mit Vodafone Speedtest 12 mbps

Fazit: Der Upload entspricht nicht mal annährend den Vertrag!

Wallace

HI Paule,

aktuell ist wieder ein Rückwegstörer aktiv. Ich habe die Entstörung veranlasst.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo

Leider ist der Upload wieder sehr schlecht, im einstelligen Bereich.

Bitte Entstörung veranlassen.

Danke

Nach einen weiteren Neustart und langer Kabel-Sync Versuche läuft es jetzt wieder relativ normal.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Paule11,

nach einem Frequenzwechsel sieht die Leitung aktuell wieder sehr gut aus.

Im Moment ist auch kein Störer zu erkennen.

Melde Dich bitte wieder, wenn die Störung erneut auftritt, dann schauen wir uns das noch einmal genauer an.

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!