Kabel 1000 zu langsam
Paule11
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo

Ich bin langjähriger Kabel Vodafone Kunde und über Kabel 200, dann Kabel 500 Anfang August zu Kabel 1000 gewechselt.

Leider bekomme ich seitdem nicht annährend die vertragliche Geschwindigkeit geliefert! Vorallem der Upload hat sich seitdem sehr verschlechtert.

Mehrere Beschwerden per Telefon mit Ticketerstellung hat das Problem nicht gelöst.

Das Problem ist unabhängig von Tageszeit oder Zugang per LAN oder Wlan. Die üblichen "Lösungsansätze" wie Neustart etc. sebstverständlich durchgeführt.

Bitte prüfen und vorallem lösen Sie das Problem und schreiben mir für die nicht vertragsgemäße Leistung einen Teil der Grundgebühr gut.

Anbei ein paar Speedtests stellvertretend für viele dieser, sowie die Modemwerte.

FritzBox 6591 Kabel Firmware 7.13

Sachsen-Anhalt

52 Antworten 52

Wow, eine schnelle Reaktion. 

Danke

Martin59
Moderator:in

Hi Paule11,

manchmal klappt es wirklich recht schnell. 😉

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo

Jetzt spielt mein Anschluss ganz verrückt. 

Vor 3 Tagen fasst den ganzen Tag Totalausfall aufgrund grösserer Netzstörung. Gestern das selbe. Heute die ganze Nacht alle halbe Stunde Ausfall Kabel und Telefonie. 

Ich brauche den Anschluss zum Arbeiten!!!!!!!

Bitte um sofortige Behebung. 

PS: Läuft seit 24h wieder störungfrei

pRo-Marco

Hi Paule11,

dann beobachte das bitte noch ein klein wenig und gib uns dann bitte Bescheid.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo

Ich habe seit einigen Tagen wieder Probleme mit meinen Anschluss. Es passiert immer wieder, das kein Internet da ist für ein paar Sekunden über den ganzen Tag verteilt. Dies zeigt sich auch beim telefonieren, das das Gespräch auf einmal abbricht. Beim Live-TV bleibt das Bild stehen, nach ca.20 Sekunden gehts weiter etc.

Im Router sind keine Auffälligkeiten zu sehen bzw. protokolliert. Neustart etc. alles getestet, egal ob Wlan, LAN.

Speedtest sind auch normal, trotzdem gibt es es diese blackouts.

Bitte mal Werte durchmessen, was auch immer, hauptsache beheben.

Mein Nachbar hat grössere Probleme mit seinen Kabelanschluss, vielleicht ein Problem im Wohnkomplex?

Martin59

Hallo Paule11,

zumindest für Deinen Anschluss kann ich zu hohe Signalwerte im Upstream feststellen. Das sorgt auch für die Störungen an Deinem Anschluss.

Somit beauftrage ich gerne einen Techniker, welcher sich das vor Ort anschaut.

Schickst Du mir dazu bitte eine aktuelle Mobilfunknummer, die Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt, per PN? 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Daten habe ich vor 2 Tagen per PS gesendet. 

per PN natürlich

Meine Erfahrung diesbezüglich:
Techniker kommt, wird irgendwas sagen was falsch sei. "Fixt" es und am Ende des Tages bleibt der Fehler bestehen. Das Ticket wird aber entfernt, weil Techniker war ja da. Heißt man muss wieder anrufen. Nächster Schritt ist meist der Router Tausch. Was natürlich auch nichts bringt. Und wieder ist das Ticket geschlossen, weil's ja daran gelegen haben soll. Nach vielleicht 5 Anrufen wird erkannt, dass das Problem bei Vodafone liegt, aber bis dahin ist es meist schon weg.

Passiert übrigens regelmäßig, so 2 Mal im Jahr. Also kann da aus 3 Erfahrungen sprechen, und nicht nur ein blödes mal.