Jitter und Rubberbanding
StealthRain
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe nun seit einigen Wochen Probleme mit hohen Ping Spikes und Rubberbanding.

Da Freunde, die bei mir in der Straße wohnen, das gleiche Problem haben, gehe ich jetzt mal davon aus, dass das Problem bei der Vodafone liegt; könnte jemand mir sagen, ob irgendwas an meinen Kanälen auffällig ist.

vCMTS Harmonic...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
StealthRain
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vodafone hat mir gegenüber jetzt eine Überlastung in meinem Segment bestätigt und arbeitet an der Behebung

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Pegel in Senderichtung fehlen 

Oops hatte das Browserfenster nicht groß gezogen, müsste jetzt drauf sein

die Signalpegel sind in Ordnung 

StealthRain
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Frag mich jetzt nur, liegt es an der Leitung oder an dem Router, da ich jetzt auch schon häufiger gelesen habe, dass die Fritzbox-Modelle Bufferbloat geplagt sind. Gibt es da mit FritzOS 8 abhilfe?

jonnywasd
Digitalisierer
Digitalisierer

vCMTS Harmonic ist Schrott

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

weisst du eigentlich was ein CTMs macht ? Erklärs mir mal , danke, wenn VF um die halbe Welt routet weils paar cent billiger ist ,als direkt zu gehn, kommt sowas zu stande....

Der glubb is a Depp
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Warum wird bei dir Google nur als IPv4 aufgelöst bzw. warum erfolgt die Verbindung im Pingplotter nicht via IPv6?

Ping2.jpg

Lag daran, dass ich Google über IPv4 gepingt habe, sieht leider über den Standard-IPv6 nicht besser aus

StealthRain
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vodafone hat mir gegenüber jetzt eine Überlastung in meinem Segment bestätigt und arbeitet an der Behebung