Jeden Abend ist das Internet extrem langsam
Georg15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit Wochen ist ab 16:00 - 17:00 das Internet extrem langsam. So langsam, dass ich mir einen Hotspot mit meinem Handyaufmachen muss, damit ich arbeiten kann.
Was zu Hölle soll das? Ich hab eine 1 Gigabit Leitung (von der nur 200 Mbits ankommen) und die wird gebremst durch 0,9 Mbits im Upload.

Jeden. Abend.

G

17 Antworten 17
Georg15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wurde meine Nachricht gelöscht?

Claudia
Moderator:in

Hallo Georg15,

wir löschen keine Nachrichten. Laut Deinem Profil wurde auch keine Nachricht gelöscht.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Georg15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok danke!

Ja ich würde das Angebot erstmal annehmen. 

Claudia

Hallo Georg15,

ich habe erstmal für Januar bis März eine Gutschrift hinterlegt. Sie schafft es vermutlich nicht mehr auf die Februar-Rechnung, Du siehst sie dann auf der im März.

Viele Grüße,

Claudia

Georg15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe gesehen, dass zwar Februar gutgeschrieben wurde aber der April wieder voll abgebucht wurde. 

Gruß

pRo-Marco

Hi Georg15,

es wurde eine Einmalgutschrift für 3 Monate hinterlegt. Diese war dann aufgebraucht. Der Vertrag ist mittlerweile beendet.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ganz ehrlich? Nein. Das Problem bestand weiterhin und aus:

"Wir können Dir aktuell 50% auf den monatlichen Grundpreis anbieten.

Bist Du damit einverstanden?"
und
"ich habe erstmal für Januar bis März eine Gutschrift hinterlegt. Sie schafft es vermutlich nicht mehr auf die Februar-Rechnung, Du siehst sie dann auf der im März."
lese ich: drei Monate à 50%. Gutgeschrieben wurde  nur der halbe Februar. 
Ich habe ein Sonderkündigungsrecht erhalten, was ich zum 31.03.2022 wahrgenommen habe. Jetzt sehe ich, dass trotz Kündigung zum 31.03. noch mal komplett der April abgebucht wurde. Das ist schlicht nicht richtig.
Sogar der Herr aus dem Callcenter war etwas empört ob dieser Situatiuon. Bitte Veranlassen sie hier eine Rückbuchung und die Korrektur des ersten Quartals.

Bei Fragen könne Sie sich gerne an mich wenden.
Grüße

Tina

Im Februar wurde eine Gutschrift i. H. v.  59,98 € hinterlegt und mit den Rechnungen Februar (vollständig) und März (anteilig) verrechnet.

Dass jetzt noch der vollständige April berechnet wurde, ist ein Irrtum. Dafür bitte ich um Entschuldigung. Ich hab's umgehend korrigiert. Es wird noch eine Abschlussrechnung geben, auf der dann alle zu viel berechneten Entgelte wieder gutgeschrieben werden.

Ich hoffe, ich konnte das nun aufklären.

Beste Grüße

Tina