Jeden Abend hoher Ping (Kabel Internet)
lepatron
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

morgens habe ich keine Verbindungsprobleme. Die Ping Zeiten sind ok. Abends ab ca 17:00 wandert der Ping stetig nach oben.

Morgens: 30 m/s  >>

Abends:  ~ 150 m/s - 200 m/s

Ich hatte bereits ein Ticket auf und sollte dann das WLAN Netz für den Router trennen. 2,5 / 5 Ghz.

Diese sog. "Fehlerbehebung" erschliesst sich mir leider nicht.

 

Das Problem besteht weiterhin.  Ich wäre langsam echt für eine Lösung dankbar.

Die Gebühren werden ja auch rechtzeitig eingezogen....

 

VG

 

9 Antworten 9
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi lepatron,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich schaue mir gern die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

die Daten wurden verschickt.

Besten Dank

 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo lepatron,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen außerhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Seit Monaten keine Besserung in Sicht Frustrierte Smiley

 

Sehr schade....

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen lepatron,

es tut mir sehr leid, dass Du weiterhin Probleme mit Deinem Anschluss hast. So soll es nicht sein. Smiley (traurig)

Soeben habe ich in das letzte Ticket geschaut, welches von meiner Kollegin erstellt wurde. Laut diesem warst Du von einer Auslastung betroffen, welche aber nicht mehr anliegt. Aus diesem Grund wurde das Ticket auch geschlossen.

Da die Störung leider immernoch besteht, können wir gern ein neues Ticket aufnehmen, wenn Du das wünschst. Sollte eine Lösung per Fernwartung nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in zur Terminabsprache.

Bist Du damit einverstanden?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

diese Auslastung hatte ich bereits oben im Thread beschrieben.

Aus meiner Sicht kommen diese Lastspitzen jeden Abend vor.

Das sollte m.E. auch kein Dauerzustand sein.

 

Ich nehme gerne jede Hilfe an und bitte nochmals um Lösung des Problems.

Danke.
VG

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo lepatron,

 

ich habe jetzt nochmal ein Ticket für Dich erstellt.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke Maria.

es ist bessser geworden. Allerdings treten die Probleme derzeit immernoch auf,

aber nicht mehr so häufig wie vorher. Gestern Abend z.B ab 20:00

Der Ping hat sich verbessert.

 

VG

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey lepatron,

lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Es freut uns sehr, dass Deine Verbindung stabiler läuft. Sollten die Probleme wieder vermehrt auftreten, meld Dich gern wieder bei uns. Dann nehmen wir gern erneut ein Ticket auf.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!