Frage
Antwort
Lösung
am
26.01.2022
08:32
- zuletzt bearbeitet am
26.01.2022
17:21
von
Torsten
Hallo Experten!
Ich habe seit Januar 2021 den "Cable 1000" Vertrag. Dazu habe ich eine eigene Fritz.Box 6660.
Die anfänglichen Probleme von niedrigen Downloadraten bestehen nicht mehr. Meistens habe ich annehmbare Kennwerte.
Leider bricht seit einigen Wochen (oder sind es schon Monate?!) jeden Abend das Internet mehrfach weg! In der Fritz.Box wird dazu folgendes protokoliert:
Das dauert zwar immer nur ca. ein Minute, aber wenn man einen Film schaut ist das ziemlich nervig. Und wie gesagt, das passiert JEDEN Abend!!!
Das sind die Infos zum Kabel nach ca. 8 Stunden nach dem letzten Ausfall:
Sind die Werte so ok oder deutet hier etwas auf ein Problem hin?
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Viele Grüße,
Alex
Edit: @Alex666 Beitrag ins Störungsboard verschoben. Beantworte bitte die Fragen aus diesem Thread, damit eine Eingrenzung vorab leichter ist. Übrigens sind Screenshots deiner Kanalwerte deutlich leichter lesbar als ein Copy&Paste der Werte.
am 24.02.2022 12:17
Hallo @ERFD!
Ach so... das wusste ich nicht.
Ich muss zugeben, seit dem letzten Reboot des Routers gestern morgen, hab ich keine Ausfälle mehr. Wir konnten gestern Abend tatsächlich einen Film streamen, ohne Probleme oder Ausfälle!
Der Download sieht gut aus. Nur der Upload schwankt zwischen 20Mbit und 50 Mbit. (per LAN gemessen)
Wenn das jetzt wirklich so stabil bleibt, scheint ihr es doch hin bekommen zu haben. Ich werde das die nächsten Tage weiter beobachten und mich dann ggf. wieder melden!
Vielen Dank erstmal!
Alex
am 25.02.2022 21:51
Hallo Alex,
wir sind dann auf Deine Rückmeldung gespannt, ob's läuft. ![]()
Grüße
Jens