1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet setzt alle öfters für 30-40 Sekunden aus kommt aber wieder ohne Restart
Malteeeee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich geh mal die Punkte durch

Welches Produkt hast Du?   

Red Internet & Phone 1000 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du?

Vodafone Kabel Router (CGA6444VF)

Welcher Fehler tritt auf?

Internet fällt öfters am Tag für 30-40 Sekunden aus ohne das der Kabelrouter die Verbindung neu herstellen muss. Benutzt wird das Internet an Smartphones/Tablets mit WLAN, sowohl auch an einem PC u. einem Laptop jeweils mit LAN

Welchen Browser verwendest Du normalerweise?

Firefox/Chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?

Windows 10

Beginn und Dauer der Störung

Seit dem neuen Internetvertrag mit Vodafone ( Wir haben vorher 6 Monate den Vertrag vom Vormieter weitergenutzt. In diesen 6 Monaten sind keinerlei Probleme aufgetreten! ) Seit dem wir die "neue" Leitung mit neuem Router haben besteht das Problem (Januar_2022)

5 Antworten 5
Wallace
Moderator:in

Hi Malteeeee,

willkommen in unserer Community.

Kannst Du bitte alle Punkte aus diesem Beitrag beantworten?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl : Niedersachsen 49809
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) : Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) : Vodafone Kabel Router (CGA6444VF)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.

Daten vom Pingplotter habe ich bis dato keine, jedoch einige Uhrzeiten, wo zu den "Ausfällen kam"

Daten :Datum : 14.02.22 Uhrzeit: 21:15 ; 22:50

Datum : 15.02.22   Uhrzeit: 12:04 ; 15:41

Datum : 16.02.22   Uhrzeit: 00:13 ; 01:14

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN&WLAN

• Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox & Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Januar2022 Über den Tag immer mal wieder verteilt
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.  http://prntscr.com/0DQoR89IF1eu    http://prntscr.com/oVVyJKsWKs5x
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • http://prntscr.com/Q-KcvvbfCe_P       ( Anschluss sollte vermessen werden, Ticket wurde abgeschlossen, hat den Fehler jedoch nicht behoben!
Tobias

Hallo @Malteeeee,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Tag,

ich hab Ihnen ein PN zukommen lassen!

Mit freundlichen Grüßen

Malte

Tobias

Hi @Malteeeee,

ich hab gesehen, dass Du mit einem Kollegen gesprochen hast, und es besteht ja seit einer Woche keine Störung mehr,- wenn noch mal was ist, melde Dich gern 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!