Frage
Antwort
Lösung
13.10.2021 10:11 - bearbeitet 13.10.2021 10:13
Guten Tag, ich habe schon seit längerem probleme mt meinem Internetanschluss. Ich habe massive Ping schwankungen. Ich habe CAT 7 und und jewals 105 db (A++) Kabel zur Box und zum TV)
Der wechsel von der Vodafone Station zu der Fritzboxx 6660 brachte mir 0% Verbesserung. (Box dient nur als "Modem")
Diverse messungen im Local Area geben mir perfekte ergebnisse.
Intel Enterprise NICs und Hardwarefirewall etc...
Mir fehlt leider das Equipment um auf RF Einstrahlungen etc zu prüfen. Speedtests geben "Natürlich" gute ergebnisse, vorallem der von Vodafone.
Untersucht man aber genauer, so stellt man schnell fest, das die Verbindung "Flattert" aber nicht Konsistent, sondern Sporadisch.
Ticket habe ich selbstverstädlich schon beim Fachinkompetenten angestellten mit dem Hinweis, das wenn der Techniker einen Fehler bei mir finden würde, ich dann 100 € an Vodafone zahlen müsste 😂
Die Fritte ist ca 5 Tage alt, kann aber nicht ausschließen dass das Neugerät defekt ist.
am 15.11.2021 13:35
Hallo Profex,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deine Werte angeschaut und einige Auffälligkeiten gefunden. Deshalb habe ich nochmal ein Ticket erstellt. Die Technikabteilung wird sich Dein Anschluss nochmal genau anschauen.
Viele Grüße,
Maria