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13.10.2021 10:11 - bearbeitet 13.10.2021 10:13
Guten Tag, ich habe schon seit längerem probleme mt meinem Internetanschluss. Ich habe massive Ping schwankungen. Ich habe CAT 7 und und jewals 105 db (A++) Kabel zur Box und zum TV)
Der wechsel von der Vodafone Station zu der Fritzboxx 6660 brachte mir 0% Verbesserung. (Box dient nur als "Modem")
Diverse messungen im Local Area geben mir perfekte ergebnisse.
Intel Enterprise NICs und Hardwarefirewall etc...
Mir fehlt leider das Equipment um auf RF Einstrahlungen etc zu prüfen. Speedtests geben "Natürlich" gute ergebnisse, vorallem der von Vodafone.
Untersucht man aber genauer, so stellt man schnell fest, das die Verbindung "Flattert" aber nicht Konsistent, sondern Sporadisch.
Ticket habe ich selbstverstädlich schon beim Fachinkompetenten angestellten mit dem Hinweis, das wenn der Techniker einen Fehler bei mir finden würde, ich dann 100 € an Vodafone zahlen müsste 😂
Die Fritte ist ca 5 Tage alt, kann aber nicht ausschließen dass das Neugerät defekt ist.
am 16.10.2021 09:08
Hi Profex
Wenn bereits ein Störungsticket geöffnet ist können wir vorerst nicht mehr tun für Dich. Der Kostenhinweis für den Technikereinsatz muss vor ab gemacht werden, da bitte nicht wundern. Grundsätzlich empfehlen wir bei einer eigenen Fritzbox vor einer Ticketerstellung einmal AVM zu kontaktieren, um weitestgehend eigene Fehler auszuschließen.
Liebe Grüße
Ida
16.10.2021 11:17 - bearbeitet 16.10.2021 11:18
Hallo, ich hatte schon kontakt mit AVM, die können die Box ausschließen. Ich habe zwar ein Ticket, aber irgendwie passiert da nichts.
am 18.10.2021 13:44
Hey Profex,
das ist natürlich seltsam.
Schick mir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann schauen wir gemeinsam, ob uns Updates zu Deinem Ticket vorliegen.
Liebe Grüße
R4mona
am 19.10.2021 17:52
Pn ist raus. Lg
am 26.10.2021 18:19
Ich werde hingehalten dass das Segment an dem ich mich befinde angeblich ausgelastet sei, das mags zwar vielleicht sein, aber die Störungen und komplettausfälle sind auch in der Nacht, wo definitiev die "Auslastzung" am niedrigsten sein müsste.
Na bitte wenn das so ist, dann stellt mir doch zusätlich eine DSL Leitung zur verfügung bis das Problem beseitigt wurde.
am 29.10.2021 13:46
Hallo Profex,
an Deiner Adresse gibt es theoretisch einen DSL-Anschluss. Diesen können wir Dir leider nicht kostenlos anbieten. Wir können aber gern überprüfen, ob ein direkter Wechsel von Kabel auf DSL möglich ist.
Viele Grüße,
Maria
am 01.11.2021 10:49
Mein Tickewt wurde einfach geschlossen. Richtig mieser move Vodafone!!
4 Häuser weiter beim Nachbar meine Box angeschlossen = Verbindung wunderbar.
Ich erwarte immernoch den Versprochenen Techniker!
Wir werden auf jeden fall alle Verträge bei Vodafone kündigen. Danke dafür.
am 03.11.2021 10:44
Hi Profex,
es tut mir leid, dass Du weiterhin Probleme mit Deinem Anschluss hast.
Soeben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Da sind für mich aktuell keine Auffälligkeiten erkennbar. Trotzdem nehme ich gern ein Ticket für Dich auf, wenn Du das wünschst.
Viele Grüße
R4mona
am 11.11.2021 17:58
Ja natürlich.