Internetstörung
Gizer
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag,

 

 

mir platzt zur zeit der wenn ich an das Internet denke. 
Vodafone ist einfach extrem unfähig.
Damals als ich 2018 mein Haus gekauft hatte, habe ich mir eine 500k Leitung zugelegt. Ich war mega zufrieden und die Leistung kam immer an. 

Seit 2020 ist hier alles nur noch für die Tonne. Die Leistung kommt nicht an! 
Ich habe ständig die Hotline angerufen. Wurde teilweise auf eine 1000 hochgestuft (zum selben Preis) und bekam einen neuen Router. Alles für die Katz. 
Mittlerweile werde ich davon geplagt, dass die Internetleitung immer alles ca. 10 Minuten für sagen wir mal 10-20 sekunden unterbrochen wird. In der Fritzbox wird es nicht dokumentiert, weil ich anscheinend immer noch einen Bruchteil an Paketen bekomme. 
Jedoch habe ich über CMD mir einen einfachen Pingtest gemacht und diesen in einer Logdatei aufzeichnen lassen. Da ist immer zu erkennen, dass die Verbindung kurz alle 10 MInuten abbricht. 
Leute ich bin verzweifelt. Habe alles getan, teilweise neues Lan Kabel, an 3 Rechner getestet. Es ist überall. Ob WLAN oder Kabel, ob Netflix oder Online daddeln. Überall nervt dieses Internet einfach nur. 
Ich bin schon am überlegen den ganzen Kasten zu kündigen und irgendwie aus diesem Vertrag raus zu kommen, weil das einfach eine nicht erbrachte Leistung in meinen Augen wiederspiegelt. Ich zahle so viel Geld da im Monat und kriege nicht mal ansatzweise die Leistung dafür. 

Zudem sagt mir der eigene Pingtest von Vodafone sogar, dass nur 200-300k an meinem Rechner an kommt. Klar diese Test sind teils unrealistisch und irrelevant. Aber nirgendwo habe ich bislang die volle Bandbreite nutzen können. Ob Tagsüber oder Nachts..Anscheinend ist hier im Ort einer dauernd im Internet oder Vodafone baut hier ***. 

Zu allem überfluss kommt man nicht mal mehr in die Hotline rein. Man wird von der Bandansage abgewimmelt und dann sitzt man da auf seinen Problem herum wie ein Huhn auf sein Ei. 
Leute Kundenservice geht anders
Lange Jahre war ich zufrieden mit euch. Aber mittlerweile ist der Geduldsfaden sehr dünn. Nochmal verlängern werde ich diesen Bumms nicht. Es sei denn es ändert sich endlich mal was!!!!

Ich kriege langsam nur noch * wenn ich von den Problemen hier zuhause mitkriege. Und von Vodafone wird nicht mal eine Kulanz angeboten. Keine vergünstigung etc. Traurig...


Ahja angeblich waren sie letzten Samstag an dem Problem dran. Geändert hat es nichts!
Zudem war auch mal  ein Techniker einfach mal so da, von deren Seite aus, der hat hier an den Impfängen rum gedreht und ich habe das gefühl setidem ist es schlechter. 

In der Fritzbox haben auch 2 Kanäle nicht behebbare Fehler und die steigen sehr schnell an. 😉


Grüße

 
Beitrag an Forenregeln angepasst, MS

58 Antworten 58
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gizer,

 

ich es mir angesehen. Derzeit gibt es einen Störer, der diese Beeinträchtigungen verursacht. Die Techniker sind bereits dran, den Störer zu finden und zu beseitigen.

 

Ich habe für Dich ein Ticket eingestellt, dadurch bekommst Du eine Benachrichtigung, sobald es behoben werden konnte. Bitte entschuldige die Beeinträchtigungen.

 

Viele Grüße

Nancy

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Gizer
Digitalisierer
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@Nancy  schrieb:

Hallo Gizer,

 

ich es mir angesehen. Derzeit gibt es einen Störer, der diese Beeinträchtigungen verursacht. Die Techniker sind bereits dran, den Störer zu finden und zu beseitigen.

 

Ich habe für Dich ein Ticket eingestellt, dadurch bekommst Du eine Benachrichtigung, sobald es behoben werden konnte. Bitte entschuldige die Beeinträchtigungen.

 

Viele Grüße

Nancy


Dann bin ich mal gespannt, ob das Problem danach weg ist. Ich mag es eher anzweifeln, lass mich aber gerne eines besseren belehren. 

Gizer
Digitalisierer
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@Nancy  schrieb:

Hallo Gizer,

 

ich es mir angesehen. Derzeit gibt es einen Störer, der diese Beeinträchtigungen verursacht. Die Techniker sind bereits dran, den Störer zu finden und zu beseitigen.

 

Ich habe für Dich ein Ticket eingestellt, dadurch bekommst Du eine Benachrichtigung, sobald es behoben werden konnte. Bitte entschuldige die Beeinträchtigungen.

 

Viele Grüße

Nancy


Das Problem besteht weiterhin. Habe ich mir auch schon gedacht, dass das nichts mit meinem Problem zu tun hat. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gizer,

 

ist weiterhin auch der Download betroffen? Der wird üblicherweise durch einen Rückwegstörer nicht beeinträchtigt. Beim Rückweg ist zur Zeit hauptsächlich der OFDMA verantwortlich, dort gab es gestern zwischen 08:30 und 09:30 Uhr und heute zwischen 09 und 10 Uhr eine starke Fehlerrate, ansonsten ist dort aber keine Einschränkung zu sehen.

 

Wenn Up- und Download dauerhaft eingeschränkt sind und Du Dein Heimnetz als Ursache aussschließen kannst, können wir nochmal zur Prüfung einen Techniker beauftragen. Dieser führt dann auch Messungen mit seinem Messgerät durch. Der Techniker braucht durch Dich Zugang zur Hausanlage, kannst Du ihm den geben? Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können? Sende bitte auch noch per PN eine Rufnummer für die Terminabsprache und schreibe dann wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

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@Claudia  schrieb:

Hallo Gizer,

 

ist weiterhin auch der Download betroffen? Der wird üblicherweise durch einen Rückwegstörer nicht beeinträchtigt. Beim Rückweg ist zur Zeit hauptsächlich der OFDMA verantwortlich, dort gab es gestern zwischen 08:30 und 09:30 Uhr und heute zwischen 09 und 10 Uhr eine starke Fehlerrate, ansonsten ist dort aber keine Einschränkung zu sehen.

 

Wenn Up- und Download dauerhaft eingeschränkt sind und Du Dein Heimnetz als Ursache aussschließen kannst, können wir nochmal zur Prüfung einen Techniker beauftragen. Dieser führt dann auch Messungen mit seinem Messgerät durch. Der Techniker braucht durch Dich Zugang zur Hausanlage, kannst Du ihm den geben? Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können? Sende bitte auch noch per PN eine Rufnummer für die Terminabsprache und schreibe dann wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia


Was mir mittlerweile aufgefallen ist, dass ich starke Ausfälle habe wenn auch die Leitung stark bansprucht wird. Zum Beispiel wollte ich gestern was downloaden und dann konnte ich bei Steam sehen wie er ständig Online und Offline ging. Dies durchgängig. Ich werde teilweise schon von Freunden angeschrieben wieso ich auf vielen Portalen ständig Online/Offline im wechsel angezeigt werde. Das ist hier nicht mehr normal. 
Wie gesagt...wenn ich die Leitung "stark" beanspruche sackt hier alles zusammen.

Ich war vorhin bei meiner Mutter und sie besitzt eine 100 DSL Leitung...diese läuft 100 mal flüssiger und schneller als mein Kabelanschluss. Und sie wohnt nur ca. 5 Häuser weiter. 


ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gizer,

 

wir haben den Techniker beauftragt. Der Kollege meldet sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Gruß Fred

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Gizer
Digitalisierer
Digitalisierer

Techniker war hier. Der konnte bestätigen, dass der Download und Upstream in Ordnung ist und es mit meinem Haus nichts zu tun hat. Allerdings hat er was an der Straße durch Messungen gefunden. Die Werte vom Upstream wären nicht ok. Er meinte er gibt das weiter und sagte auch das dies zu Connection Lost Problemen führen kann. Soweit so gut, Vodafone hat das Ticket abgeschlossen. Besser geworden ist es minimal aber teilweise immer noch eine voll katastrophe wenn man z.B. was Downloaden will oder ich und meine Freundin gleichzeitig hier das Internet beanspruchen. Damit meine ich z.B. bei Online Spielen. Hier hängt sich alles nur noch laufend vor Connection lost auf. 
Vodafone Hotline ist mal wieder (welch Zufall) überlastet und da komme ich nicht durch. Deswegen hier nochmal den Post und die Chance es zu verbessern. Anderfalls werde ich mir einen Weg aus diesem Vertrag suchen und ihn fristlos kündigen. Das macht sonst für mich alles keinen Sinn mehr und ich habe die Nase auch gestrichen voll. 

Martin59
Moderator:in
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Hallo Gizer,

 

es wurden einige Anpassungen vorgenommen, dass ist richtig.

Wenn die Störungen weiterhin bestehen, dann benötigen wir bitte einen aktuellen Speedtest und einen aktuellen Pingplotter.

 

Lässt Du uns dies bitte zukommen?

 

Viele Grüße, Martin

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Hallo Martin, 

das kannst du alles sehr gerne haben. Speedtest mit 2 verschiedenen Speedtest. Und der Ping Plotter habe ich ein wenig markiert was ich wo gemacht habe. Sehr schön hier zu sehen wie das Internet immer wieder Ausfälle hat. 
Kannst du denn bestätigen, dass in der Straße bzw. bei den Verteilern alles in Ordnung ist? Vielleicht liegt ja der Fehler hier. Ich verstehe das nicht, wieso sowas nicht Umfangreich geprüft wird. 

Der Ping Plotter findest du unter angehängte Dateien, weil die Datei ein wenig zu groß war. 

Screenshot 2021-11-22 095835.pngEdit: Anhang mit öffentlicher IP entfernt. Team Community

Gizer
Digitalisierer
Digitalisierer

Im Anhang nochmal einen ausführlichen PingPlotter über mehrere Stunden, als wir außer Haus waren. Also das Netz wurde eigentlich von nichts groß beansprucht. 

Die Roten Striche sind alle kurze Momente in dem die Verbindung verloren wurde. 

Hier ist was faul!!!