Störung Herford - Kastanienallee
SMineralwasser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW, 32049
  • Welchen Vertrag hast Du? Red internet und Phone 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? ConnectBox
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? s. o.
  • Welcher Fehler tritt auf? Internet fällt aus. Downloadgeschwindigkeit 6MB/s, anstatt versprochene 250MB/s
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? ConnectBox hängt direkt am Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? betrifft alle
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows & Linux
  • Beginn und Zeitraum der Störung 17.12.21. Internet nur 6MB/s. Teilweise Verbindungsabbruch und Neuaufbau der Verbindung in 5 Minuten Takt.

Ich bin dezent genervt. Das Problem besteht seit dem 17.12.21 und es besteht keine einfache Möglichkeit in Kontakt zu treten. Bis man die Hotline findet, wird man erst an einem Chat verwiesen, dann findet man die Nummer, nur damit diese dann sagt, dass eine Störung vorliegt und anschließend aufgelegt wird. Soll das ein Witz sein? Meine Freundin konnte nicht im Homeoffice arbeiten und musste an ihre Flat, die nur 3 GB groß ist und hat an einem Tag 1GB verbraucht.

Die Hotline vertröstet und kann keinen Termin bzgl der Entstörung sagen. Wie geht es jetzt weiter? Sollen wir jetzt noch weitere 4 Wochen warten und mit nur 6MB/s surfen? Das ist eine Zumutung - neben den ständigen Abbrüchen der Verbindung. Neustarten, Reset etc hat alles nichts gebracht und langsam ist meine Geduld am Ende. Ich möchte eine Lösung / Gutschrift.

Bildschirmfoto vom 2021-12-27 10-43-52.png

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Poste bitte mal die Modemwerte...

Davon abgesehen: Wenn das Problem schon bekannt ist, wird auch schon an einer Behebung gearbeitet. Es hängt jedoch von dem Problem selbst ab, wie lange die Behebung dauert.

Tritt das Problem denn ganztägig auf -oder- fällt die Geschwindigkeit im Verlauf des Tages immer weiter ab?

Das Problem ist durchgängig vorhanden. Mal stürzt das Internet 3-4 Stunden nicht ab bzw. resettet sich, aber es ist durchgängig nur bei 6-15 Mbit/s. 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen SMineralwasser,

ich verstehe Deinen Unmut. Störungen sind natürlich nie schön, können aber leider auftreten. Smiley (traurig)

Je nach Ursache und den Bedingungen vor Ort kann die Behebung etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Gern schaue ich für Dich nach, ob uns Updates zu der Beeinträchtigung vorliegen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Gib mir bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann prüfen wir gern den Status Deiner Störung.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!