1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetstörung wird monatelang nicht behoben
zeebonaut
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich versuche in einiger Verzweiflung nun mein Glück über das Vodafone-Forum vielleicht eine Lösung meiner Probleme erreichen zu können, vielen Dank für jede Hilfe!

Seit dem Wechsel auf CableMax habe ich das Problem, dass eine Internetverbindung zwar aufgebaut werden kann, die sich jedoch über kurze Zeit (max. 2-3 Tage) so verschlechtert, dass nicht nur der Durchsatz unter ein erträgliches Maß sinkt, sondern die Verbindung dann überhaupt nicht mehr funktioniert. Ein simples "Neu verbinden" genügt nicht, der Router muss komplett vom Strom getrennt und neu gestartet/synchronisiert werden, damit die Verbindung dann wieder (für 2-3 Tage) "funktioniert".

Der Router selbst (neuestes DOCSIS 3.1 Modell von AVM, Fritzbox 6690) wurde seitens AVM bereits intensiv auf Fehler geprüft und am Ende sicherheitshalber auch gegen ein Neugerät getauscht - jedoch ohne Erfolg, das Fehlerbild blieb gleich, es ist vielmehr seit einigen Wochen nun noch schlimmer geworden, der DOCSIS 3.1 Upstream geht mittlerweile überhaupt nicht mehr.

Anfang Juli 2022 habe ich die erste Störung bei Vodafone zu dem Thema eröffnet, was auch bereits  zu einer Überprüfung des Hausanschlusses durch einen Störungstechniker vor Ort geführt hat. Dieser bescheinigte dem Anschluss jedoch lediglich "ordungsgemäße Funktion", leider ohne, daß meine Probleme gelöst wurden. Die Störungstickets wurden jedoch immer direkt wieder seitens Vodafone geschlossen.

Das letzte Störungsticket habe ich Mitte Oktober eröffnet. Seitdem ist _nichts_ mehr passiert. Wenn ich die Vodafone-Hotline anrufe, wird vom Automat direkt aufgelegt, mit der Auskunft, dass bereits eine Störung zu meinem Anschluss offen sei und ich "spätestens in 24h" eine Auskunft oder einen Technikertermin zu dieser erhalte. Dem zuständigen Technikdienstleister ist die Störung jedoch gar nicht bekannt. Als ich es vorhin von dort über eine Weiterleitung doch einmal in die Hotline geschafft hatte, sagte mir der Supportmitarbeiter, dass er "nichts tun könne" und ich doch bitte die Vodafone Störungshotline anrufen solle. Dort wird aber direkt aufgelegt, ich kommt gar nicht durch!

Ich muss schon sagen, dass man als Vodafone-Kunde, der seit Monaten einen nicht funktionierenden Kabelinternetanschluss hat, ihn aber durchgehend VOLL bezahlt, derart im Regen stehen gelassen wird, macht mich ziemlich sprachlos.

Falls es jemanden gibt, der mir irgendwie weiterhelfen kann, wäre ich SEHR dankbar!

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hi Kurtler,

wenngleich mich Deine Antwort aufs tiefste enttäuscht, bin ich Dir dennoch dankbar dafür - so warte ich wenigstens nicht auch noch wochenlang fruchtlos auf eine Lösung hier im Forum. Ich werde mir wohl einen anderen Weg suchen müssen. Unglaublich. Und da ist man überrascht, wenn einem die Kunden weglaufen? Und ich bin wirklich ein sehr freundlicher, verständnisvoller, geduldiger Mensch.

Grüßle & nochmals Danke!