Internetstörung seit zwei Wochen
Ya7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Support-Team,

wie man dem Titel vermutlich bereits entnehmen kann, habe ich seit zwei Wochen Internetstörungen.

Je länger die Störung voranschreitet, desto schlimmer wird das Problem. Ich habe nun seit zwei Tagen gar kein Download mehr zur Verfügung (Totalausfall - mit gelegentlichen kurzen Außnahmen). Ich habe mich bereits vor ca. einer Woche beim Vodafone-Support gemeldet, jedoch wurde bisher nichts unternommen, was im entferntesten geholfen hat. Da ich den Internetzugang für meinen Beruf dringend benötige, kann ich nicht mehr lange auf eine Lösung warten.  Leider bekomme ich vom Support auch keine Rückmeldung über einen Status meines Anliegens.

Da ich positives über dieses Forum gehört habe, hoffe ich, dass mir hier geholfen werden kann.

Ich würde ungern kündigen, da ich bisher relativ zufrieden mit der Leistung war.

 

Ich habe mal die Daten meines Routers dazugepackt.

Hier kann man auch eindeutig sehen, dass der Downloadkanal total schlecht ausschaut.

(2Play 250 Kabel)

 

Vielen Dank schon mal im Voraus!

 

Downstream-Kanäle (1/2)Downstream-Kanäle (1/2)Downstream-Kanäle (2/2)Downstream-Kanäle (2/2)Upstream/KanäleUpstream/Kanäle

3 Antworten 3
Ya7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachtrag:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW - 41352
  • Welchen Vertrag hast Du? (2Play 250 Kabel)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (Vodafone Station - Leihgerät --> extrem unzufrienden damit)
  • Speedtest nicht möglich, da Verbindung nicht ausreichend
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - mit LAN getestet + Wifi deaktiviert mit mehreren Endgeräten + Kabeln)
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ya7,

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ya7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die PN wurde versendet!

Vielen Dank im Voraus.