Frage
Antwort
Lösung
am 25.12.2022 10:31
Hallo liebe Vodafone Community.
Ich habe seit mehreren Wochen extreme Probleme mit meinem Internetanschluss und auch schon mehrfach bei Vodafone angerufen jedoch ohne Erfolg.
Zwar war kein Erfolg dabei jedoch einige Lacher wie z.b. die Tatsache das mir ein Mitarbeiter gesagt hat ja das liegt an der veralteten hardware - Mir eine "neue" Vodafone Box zukommen lassen hat welche exakt die Gleiche wie meine vorherige war 😄 (Danke hier nochmal das mir kein Retoureschein beigelegt wurde und ich dem hinterhertelefonieren musste mit der Drohung ohje sie sollten schauen das sie das schnell erledigen sonst sind sie außerhalb der Frist.... Really?)
Naja aber im Endeffekt ist es nicht so lustig. Kennt ihr noch die Youtube Buffer Zeiten um 2008 rum?... Jup genau so geht es mir seit Wochen... Ich hätte echt gerne meine 1&1 16k Leitung zurück denn die war Konstant mies aber besser als eine "250k" Leitung welche ab und an mal ungefähr circa zusammengequetscht auf 40% Leistung kommt. Von den 300 Ping ingame brauch ich gar nicht anfangen oder?
Und ja, ich habe nach mehreren Wochen den Router neu gestartet... wer hätte es gedacht... das scheint der Master Key für Vodavone Kundenberatung zu sein...
Es ist halt schon traurig wenn im Jahr 2022 ein Fernseher nicht einmal eine Folge Weihnachtsmann und Co KG auf SD TV bei Zattoo angeschaut werden kann ohne dabei jede 2 Minuten ein Standbild von 15 Sekunden zu haben mit dem Klassichen seufzer einer 4 Jährigen Tochter welche einfach nur "Schon wieder.... Oh Mann" sagt.
-> Wohl gemerkt ist der Fernseher mit einem 2 Meter CAT7 KabelDirekt Ethernet Kabel verbunden falls der Klassische "Wlan ist unzuverlässig" Trash kommen sollte.
Auch geil ist es, wenn man nach dem man die kleine ins Bett gebracht hat und sich mal ein kleines Päuschen in Warzone 2 gönnen will aber mit einem Ping von 200-999 und einem Paketverlust von 5-20% durch die Map rum lagt... macht spaß... da lief WoW Classic stabiler und wer das gespielt hat kennt den Zustand der Server...
Bei einem Telefonat hat man sogar die Frechheit rausgehauen ich könne mir eine Fritz Box für ein paar Euro im Monat kaufen oder selber anschaffen damit ich besseres Internet habe... Bro... Das wäre wie wenn ich ein Auto mit 300 PS kaufe und es bringt aber nur 150 PS und der Verkäufer sagt ich soll mir ein Twin Turbolader einbauen damit ich auf meine 300 PS komme...
Habe nun die Breitband App runter geladen... Ich bin Gottfroh dass man mittlerweile verträge aufgrund MISERABLER Leistung kündigen kann denn ich glaube nicht das Vodafone mir auch nur Ansatzweise helfen wird. Kommen ein paar Klassiker wie: Techniker zu ihnen schicken, welcher irgendwas misst und mir sagt das liegt an XY und macht exakt gar nichts.
Schon Traurig, seit ich Unitymedia Kunde war hab ich mir geschworen immer Kabel Internet zu betreiben weil es das schnellste und stabilste ist... und dann kam Vodafone...
Erinnert mich ein bisschen an die Verschmelzung von Blizzard und Activision...
am 25.12.2022 10:38
Signalpegel posten alle Kanäle!
am 28.12.2022 17:37
Hier der Auszug aus dem DOCSIS Status
31 OFDM 751~860 4096QAM 2/62 37 JA
32 OFDM 175~236 4096QAM 3.3/63.3 40 JA
1 SC-QAM 474 256QAM 2.1/62.1 37.6 JA
2 SC-QAM 482 256QAM 2.5/62.5 38.6 JA
3 SC-QAM 490 256QAM 2.6/62.6 38.6 JA
4 SC-QAM 498 256QAM 2.6/62.6 38.6 JA
5 SC-QAM 522 256QAM 3/63 38.6 JA
6 SC-QAM 530 256QAM 2.7/62.7 39 JA
7 SC-QAM 538 256QAM 2.8/62.8 38.6 JA
8 SC-QAM 546 256QAM 3.8/63.8 39 JA
9 SC-QAM 554 256QAM 4/64 39 JA
10 SC-QAM 562 256QAM 3.4/63.4 38.6 JA
11 SC-QAM 570 256QAM 3.5/63.5 39 JA
12 SC-QAM 578 256QAM 4.1/64.1 39 JA
13 SC-QAM 586 256QAM 3.8/63.8 38.6 JA
14 SC-QAM 594 256QAM 3.7/63.7 39 JA
15 SC-QAM 602 256QAM 3.9/63.9 38.6 JA
16 SC-QAM 618 256QAM 3.2/63.2 38.6 JA
17 SC-QAM 626 256QAM 3.8/63.8 37.6 JA
18 SC-QAM 634 256QAM 4.1/64.1 37.6 JA
19 SC-QAM 642 256QAM 3.9/63.9 37.6 JA
20 SC-QAM 650 256QAM 3.7/63.7 38.6 JA
21 SC-QAM 658 256QAM 3.8/63.8 38.6 JA
22 SC-QAM 666 256QAM 3.8/63.8 39 JA
23 SC-QAM 674 256QAM 3.8/63.8 39 JA
24 SC-QAM 682 256QAM 4/64 38.6 JA
25 SC-QAM 690 256QAM 3.5/63.5 38.6 JA
26 SC-QAM 698 256QAM 3.3/63.3 39 JA
27 SC-QAM 706 256QAM 3.3/63.3 38.6 JA
28 SC-QAM 730 256QAM 2.9/62.9 39 JA
29 SC-QAM 738 256QAM 3/63 38.6 JA
30 SC-QAM 746 256QAM 4.7/64.7 39 JA
5 OFDMA 54.4~64.8 QPSK 38.5/98.5 Erfolgreich
3 SC-QAM 45 64QAM 42.3/102.3 Erfolgreich
2 SC-QAM 37 64QAM 43.3/103.3 Erfolgreich
1 SC-QAM 31 64QAM 42/102 Erfolgreich
4 SC-QAM 51 64QAM 41.8/101.8 Erfolgreich
am 28.12.2022 20:31
Dein DOCSIS 3.1 US-Kanal läuft nur auf QPSK, was auf einen Rückwegstörer hindeutet. Das würde ich mal der Hotline melden.
Gruß Kurt