Frage
Antwort
Lösung
am 05.12.2020 21:37
Was ist denn momentan wieder los, meine Internetgeschwindigkeit ist abends so langsam (2-3 Mbps), dass ich nicht mal ein Video vernünftig gucken kann, an zocken brauche ich erst gar nicht zu denken!
Später nachts komm ich dann wieder auf fast 100 Mbps, so wie es halt sein sollte.
am 05.12.2020 22:19
hi all
da kann ich auch ein lied von singen, seid einem jahr ist das bei mir so, bei vodafone gemeldet seid januar!!!
hab eine 50000er leitung und manchmal nicht mal 10000bit und was noch schlimmer ist das die latenzzeit
mit 100 und mehr ms die leitung eigentlich unbrauchbar macht, die schuld wird immer auf telekom geschoben!!!
hallo....., ich habe einen vertrag mit vodafone und bezahle auch an vodafone mich interressiert das nicht.
löst die probleme!!!
habe die festnetzleitung nur für´s zocken, serven und shoppen kann ich auch mit dem handy dafür brauche ich keine festnetzleitung, mich interressiert noch nicht einmal die download geschwindigkeit aber die latenzzeit schon!!!
regelmäßig ab 19-20uhr geht das alles in den keller, so ist das wenn man mehr bandbreite verkauft als man hat.
ich glaube zwar nicht das sich bei vodafone einer dafür interressiet aber hier mal ein paar speedtest id´s
nbswwzmhh8r,-88gbmzwbpb9p,-zxhz3xnmcthh,-dtqqg7nhgfrt,-y7xzx59swvzk
wenn man anruft, wo schon geschickt versucht wird das gespräch im sande verlaufen zu lassen und man durch tricks dann doch mal einen gesprächspartner ans telefon zu bekommen, hat man es dann oft zum teil mit inkompetenten, manchmal auch frechen "netzwerk-spezialisten" zu tun und die antwort ist immer "ja die telekom" und wenn es gut geht wird zum sonderkündigungsrecht geraten.
das ganze ist doch nur noch ein witz!!!
am 06.12.2020 21:01
Was soll man jetzt dazu noch sagen, wenn die Internetgeschwindigkeit so stark einbricht, dass sogar die Seite des Anbieters ne Fehlermeldung bringt wenn man sie aufrufen will!
Wenn's mich nicht so aufregen würde, könnte ich eigentlich drüber lachen!
Also das kann's ja wohl echt nicht sein, schließlich bezahle ich gutes Geld, dann kann ich auch gute Leistung erwarten!!!
Kann mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen?
am 08.12.2020 22:51
das wird hier einfach tot geschwiegen!!!
am 15.12.2020 16:48
Hallo Lumbers77,
momentan ist leider mehr los, weshalb es zu einer verzögerten Bearbeitung kommt.
Konnte Dein Anliegen zwischenzeitlich gelöst werden? Wie schaut denn die Geschwindigkeit im Upload aus?
Viele Grüße, Martin
am 15.12.2020 20:22
am 15.12.2020 20:56
"""momentan ist leider mehr los, weshalb es zu einer verzögerten Bearbeitung kommt."""
bei mir seid januar!!!
"""Konnte Dein Anliegen zwischenzeitlich gelöst werden? Wie schaut denn die Geschwindigkeit im Upload aus?"""
da kannste doch eigentlich nur lachen!!! der upload ist eigentlich auch nur wirklich relevant wenn man zu hause einen server am laufen hat, für ein paar bildchen hochladen hats früher mit doppel-isdn auch gereicht!
aber weiter verkaufen, hab mal die verfügbarkeit für meine adresse gecheckt da wollen die dir sogar noch deutlich "schnellere" andrehen und die 50000er sogar noch 5€ günstiger als das was ich jetzt bezahle!!!
hier kommen adends kaum 5 mbit an und die latenzzeit macht die leitung unbrauchbar, da streiken schon meine
smarthome geräte.
schön wenn man das z.z. auf corona schieben ansonsten sind es ja die telecom techniker die nichts machen.
der ärger mit vodafone zieht sich doch wie ein roter fanden durch die letzten jahre!
verkauft einfach nicht mehr bandbreite als ihr habt und verkauft die leute nicht für dumm, manche verstehen auch was von der technik die dahinter steht!
vorallem setzt mal leute ins callcenter die ahnung davon haben und nicht nur standart-abwimmel antworten auswendig gelehrnt haben!!!
am 16.12.2020 17:46
Also das ist doch echt zum .......!!!
Da setzt man sich nach der Arbeit an den PC, will evtl ein wenig zocken, und was geht......
....richtig, nichts!!!
Also, Anruf bei Vodafone, kein freier Mitarbeiter verfügbar, ich soll später nochmal anrufen!
Was muss man denn hier tun um das zu bekommen für das man ja schließlich bezahlt???
am 17.12.2020 22:24
am besten ist wohl das sonderkündigingsrecht in anspruch zu nehmen und sich einen anderen provider zu suchen.
das sollten "alle" machen damit so ein unseriöser anbieter vom markt verschwindet!!!
googlet doch mal nach vodafone von xxx bis nichts geht mehr ist doch alles da, verstehe nicht warum der verbraucherschutz nichts macht.
ich hatte auch schon mit allem zu tun was man da findet, ich möchte nicht wissen wie viele sich da nicht wehren,
lasst euch zumindest eine gutschrift geben damit die nicht ganz ungeschoren davon kommen!!!
ist doch ganz klarer vertragsbruch, in meinem vertrag steht min. 27,9 mbit download geschwindigkeit.
am 18.12.2020 17:30
Hab auch schon über Sonderkündigung nachgedacht, ist schließlich nicht das erste mal dass ich Probleme hab.
Ne Gutschrift, ja schön und gut, aber bringt mir nicht viel, ich brauch vernünftiges Internet.
Momentan geh ich mit meinem PC per Mobilem Hotspot von meinem Handy in's Internet, von da her wär's gut wenn die mir wenigstens ein vernünftiges Datenpaket freischalten.
Naja, hilft alles nix, muss wohl noch paar mal anrufen und mehr Druck machen und hoffentlich passiert dann mal was!!!