Frage
Antwort
Lösung
am 07.09.2021 11:35
Hallo,
ich habe seit 04.07.2021 kein Internet, da ein Bauunternehmen das Kabel zerstört hat. Jeder Anruf bei der Vodafon war ein echtes Abenteuer, Märchenstunde war ein Dreck dagegen. Fakt ist, mein Sohn studiert online und fährt jetzt jeden Tag zu einer Bekannten um am Studium teilzunehmen. (Studiengebühren pro Monat 895,00 €) Ich selber sitze normalerweise im Homeoffice und mache nebenbei noch online meinen Jagdschein. Beides ging ja während dieser Zeit nicht und geht auch immer noch nicht. Was und wie kann ich gegenüber der Vodafon geltend machen? Ist es überhaupt rechtens, das man in einem Wohngebiet nur einen Anbieter hat?
am 08.09.2021 10:44
Hallo Sandra5010,
wenn der Ausfall bereits seit zwei Monaten besteht, ist das mehr als ärgerlich und auch ungewöhnlich, dass die Behebung so lange dauert. Wir können nur die Gebühr für unsere Verträge wieder gutschreiben. Geht es denn um einen Anschluss von Vodafone Kabel Deutschland oder hast Du einen DSL-Vertrag? In welchem Postleitzahlbereich wohnst Du?
Viele Grüße,
Claudia
am 15.09.2021 08:03
Ich habe einen Vertrag mit Unity Media gemacht. Es lief auch alles einwandfrei bis zu dem Vorfall.
Ich finde es von Vodafon absolut unmöglich wie man mit den Kunden umgeht. Ich habe mich jetzt sehr lange mit dem Thema Vodafon befasst und sogar Anwälte gefunden die nur gegen Vodafon klagen und sogar meine Rechtsschutzversicherung würde die Kosten übernehmen und das würde sie nicht tun, wenn sie hier keine Erfolgsaussichten wittern würden. Wenn man mir ja wenigstens ein Giga Cube kostenlos zur Verfügung gestellt hätte, aber nein lieber den Kunden täglich am Telefon belügen. Finde ich einfach nicht in Ordnung. Ehrlich währt am Längsten.
am 19.09.2021 11:29
Hallo Sandra5010,
gerne möchten wir Dir helfen. Hast Du zufällig einen Mobilfunkvertrag bei uns? Wenn nein, könntest Du Dir eine Sim Karte bei uns bestellen: CallYa Classic für 0 Euro
Wir könnten Dir dann bis zur Behebung mit Datenvolumen aushelfen. Schreibe mir dann gerne eine PN mit Deinen Kundendaten.
Liebe Grüße
Luisa