Internetausfall 30.Jun.2022
Chris2022
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Internetanschluss... Dazu eine kleine Geschichte:

Bereits vor über einem Monat war an meinem Anschluss (bzw. Der ganzen Straße) eine Rückwegsstörung bekannt, welche die Bandbreite beeinträchtigen würde. Was ja auch auf der Störungsseite von Vodafone bekannt war. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch 30 % meiner Bandbreite zur Verfügung (von 1000mbit/s noch ca 340mbit/s). Damit konnte ich leben .... 

Dann allerdings fand ich einen Zettel mit einer Störungsnummer im Treppenhaus vor, wonach sich alle Kunden von Vodafone melden sollten, da eine Störung vorliegt und Solutions30 diese überprüfen, bzw beheben will. 

Soweit so gut, ich habe mich bei der angegebenen Nummer gemeldet und einen Technikertermin vereinbart. (Bis zu dem Zeitpunkt funktionierte mein Internet immerhin mit 30% Bandbreite)

Am 29.06.2022 war es dann soweit und die Techniker kamen zur vereinbarten Uhrzeit 1500 Uhr. Hat etwas am Verteiler gemacht (wohl etwas gefiltert, laut eigener Aussage) Als die Techniker fertig waren und gingen, ging mein Internet überhaupt nicht mehr.... 

Nun habe ich ein wirkliches Problem, da dass Internet seitdem nicht mehr funktioniert und ich auch partout keinen Technikertermin bekomme. Die Rückwegsstörung bestand weiterhin und nach vielen Telefonaten mit Vodafone, Solutions30 und zwei weiteren Störungstickets konnte man mir noch immer keinen neuen Termin geben... 

Das hat wohl folgende Gründe: Solution30 sagt mir am Telefon, dass sie ein Störungsticket von Vodafone erhalten müssen um einen Technikertermin mit mir auszumachen. Vodafone scheint das Störungsticket aber nicht weiterzuleiten, was bedeutet, dass ich von Solution30 keinen Termin bekomme... 

Die Rückwegsstörung ist bereits behoben, aber dennoch kommen die Tickets nicht bei denen an. Ergo ich bekomme kein Internet. 

Kann mir bitte jemand bei der Lösung meines Problems helfen ? 

LG

5 Antworten 5
ERFD
Moderator:in

Hallo Chris2022,

willkommen in der Community 🙂

Tut mir leid, dass mit Hilfe des Technikertrupps nun keine Verbindung mehr möglich ist. Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an, wenn Du über die Hotline nicht weiter kommst. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, ich habe die Daten versendet. 

Vielen Dank im Voraus 

ERFD

Hallo Chris2022,

stark, die Kollegen haben 3 Tickets zum gleichen Problem angelegt und alle sind noch offen. Der Störer ist weiter aktiv und es wurden noch weitere Stränge abgefiltert, so wie Dein Anschluss. Leider haben die Kollegen zu weiteren Objekten noch keinen Zugang erhalten. Deshalb zieht es sich noch hin und wir können nicht abschätzen wie lange noch. Wir auch können nicht wen zu Dir vorbei schicken, um den Anschluss wieder zu aktivieren bevor der Störer beseitigt wurde. Tut mir leid.

Wir können Dir gern mobiles Datenvolumen auf eine Vodafone-SIM zur Überbrückung anbieten.

Gruß Fred

Hallo Fred, 

Das der Netzstörerer weiter aktiv und nicht gefunden ist, ist mir neu. 

Denn seit gestern früh ist die Rückwegsstörung laut dem Netzassistent von Vodafone nicht mehr vorhanden. Da steht nach wie vor, es sei keine Störung im meinem Gebiet bekannt. 

Als ich das las, habe ich direkt bei der Vodafonehotline angerufen und nachgefragt, der Mitarbeiter bestätigte, dass die Störungsquelle gefunden und behoben sei. Weiter meinte er, dass einer Instandsetzung der Leitung nichts mehr im Wege stünde, er deshalb ein weiteres Ticket öffnete und mir außerdem versicherte, die Technikabteilung würde sich noch am selben Tag telefonisch mit mir in Verbindung setzen und einem Termin vereinbaren. 

Dies geschah nicht.

Ein Datenvolumen für eine Vodafonesimkarte würde mir leider nicht weiterhelfen, es sei denn mir würde ein geeignetes Endgerät zur Verfügung gestellt, da ich bei einem anderen Mobilfunkanbieter Kunde bin.

Gruß Chris

ERFD

Hallo Chris2022,

alle 3 Ticket sind noch offen und Du hast auch noch keine Abschlussmeldung dazu per SMS erhalten. Es dauert leider noch. Die Kollegen beeilen sich schon aber sie können nicht bei den Leuten einbrechen.

Hier kannst Du eine kostenfreie SIM bestellen. Falls der Bedarf mal sein sollte.

Gruß Fred