abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetabrüche/ Packetverlust
wladi98
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
seit ein paar Wochen habe ich permanente Probleme mit dem Internet. Zu regelmäßigen Zeiten verliere ich die Verbindung oder sehr hoher Ping bis zu 1000ms, dadurch kann ich keine Spiele spielen/Streams anschauen. Ich habe mehrmals per Service-Hotline eine Störungsmeldung aufgemacht. Leider ohne Erfolg, es wurde schon alles mögliche probiert und zu alles letzt wurde das Modem getauscht dadurch ist es gefühlt viel schlimmer geworden mit den Internetabrüchen und Packetverlust. 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Thüringen, 99867
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Fehler: Paketverluste, Alle paar Minuten Verbindungsabbrüche für ein paar Sekunden.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    Meine Verbindungsabbrüche konnte ich per Lan auf einem PC reproduzieren, per WLAN auf einem Laptop und auch per WLAN am Handy.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Seit  ca. 3 Wochen massive Probleme. Vorher nur kleine Verbindungsabbrüche, die noch akzeptierbar waren 
    Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

CBC15DC1-014C-4A82-ADAB-A74E59AB5059.jpeg

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? (Techniker hat Modem getauscht, nur noch schlimmer geworden mit den Internetabrüchen)

 

Ich bitte um eine 50% Gutschrift solange das nicht ordentlich funktioniert. Es ist langsam echt nervig jedes Mal kommt ein Techniker und es ändert sich einfach nichts...

 

13 Antworten 13
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wladi98,

 

treten die Paketverluste mit einem anderen Koaxialkabel weiterhin auf? Hat der Techniker auch das Netzteil ausgetauscht? Sende bitte eine Pingplottermessung zu einem der betroffenen Onlinespiele. Führe die Messung über LAN durch und stelle 2,5 Sekunden als Intervall ein.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
wladi98
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mit einem anderen Koaxialkabel genau das selbe problem. Der Techniker hat auch das Netztteil mitgetauschtwww.pingplotter.com.jpg

wladi98
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

www.pingplotter.com.jpg

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

an Deinem Anschluss gibt´s enorm viele Timeouts und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

 

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
wladi98
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin mit einem Technikereinsatz einverstanden. Aber es kann doch nicht sein das der Techniker zum 5 mal kommt und es funktioniert trotzdem nichts.  

Bin unter der Rufnummer die bei Vodafone hinterlegt ist, jederzeit erreichbar.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Techniker wird sich bald melden und mit Dir einen Termin vereinbaren. Bitte sorge zum Termin für den Zugang zu Hausanlage.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
wladi98
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Techniker war heute da. Er hat wieder den Verstärker getauscht und meinte es funktioniert wieder alles. Leider ist es nicht der fall, ich habe immer noch starke Pingschwankungen bis zu 700ms und das tritt alle 10min auf.

Ich brauche dringend Hilfe, weil so kann ich nicht arbeiten.

wladi98
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

www.pingplotter.com.jpg

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo wladi98,

 

Es tut mir sehr leid, dass Du nach wie vor Probleme mit der Verbindung hast.

 

Hier sind am Anschluss immer noch viele Timeouts ersichtlich.

Der Techniker hat im letzten Auftrag nach Tausch des Verstärkers hinterlegt, sollte der Fehler wieder auftreten, hat eine Langzeitmessung zu erfolgen.

 

Dazu muss erneut ein Techniker beauftragt werden. Bist Du damit einverstanden?

 

Deine Info´s zu Hausanlagenzugang und Covid-19 treffen noch zu?

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!