Internet und Telefonprobleme
Master5
App-Professor
App-Professor

Seit Jahren gibt es mit meinem Telefon das Problem, dass es sporadisch ausfällt. D.H. die gegenüberliegende Seite hört einen nicht mehr. Alle versuche das Problem zu lösen, sind bisher gescheitert. Anderes Telefon, andere Router, alles ohne Erfolg.

seit 2 Tagen werden auch nur noch sporadisch die Anrufernummern angezeigt, egal ob Festnetz oder mobil. Es steht dann immer nur Extern da. 1 Minute später funktioniert es plötzlich nochmal (Anruf von der gleichen Nummer). Das Thema nervt mich nur noch.

Internet gibt es schon das ganze Jahr Probleme. Auch ein Technikereinsatz, der den Hausanschlussverstärker ersetzt hat, brachte keine Besserung. Router wurde getauscht - keine Besserung, eher eine Verschlechterung, da der integrierte USB-Port nicht nutzbar ist.

Ständige "Gedenksekunden" beim laden beliebiger Seiten, langsame Verbindungen.

Eigentlich habe ich mittlerweile die Nase gestrichen voll. Jeden Monat wird pünktlich abgebucht, aber die Leistung nicht erbracht.

15 Antworten 15
pRo-Marco
Moderator:in

Hi Master5,

tut mir leid, dass die Leitung nicht so recht laufen will Smiley (traurig) Wir schauen gern, was da los ist.

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN wurde gesendet.

Heute eine einzige Katastrophe. Überlege den Anbieter zu wechseln.

Telefon funktioniert nicht ordnungsgemäß, Internet ständige Ausfälle und zeitweise lahm. Router heute mehrfach neu gestartet, ohne Verbesserung. Keine Lust mehr Hotline anzurufen oder hier auf Hilfe zu hoffen. Hauptsache Vodafone kassiert.

PN wurde verschickt, aber es interessiert scheinbar keinen. Lächerlich diese geheuchelte Hilfe....

Eigentlich ist es egal, ob man hier was schreibt, die Hotline anruft oder seine Probleme einer Wand schildert. Es geht Vodafone nur darum das Geld monatlich zu kassieren und keine Leistung zu bringen. Klasse Geschäftsmodell..

Claudia

Hallo Master5,

es dauert leider aufgrund des hohen Anfrageaufkommens einige Tage, bis wir uns melden können. Bei Dir ist noch die Meldung ***619/21 offen, die wurde einem Rückwegstörer zugeordnet. Dieser kann für Einschränkungen bei der Telefonie und dem Internet sorgen. Für heute ist ein Termin für die Eingrenzung und hoffentlich Behebung des Rückwegstörers vorgesehen.

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Top Service. Das Ticket wurde als erledigt geschlossen und die Probleme bestehen weiterhin. Neues Ticket aufgemacht...und täglich grüßt das Murmeltier.

Wenn ich mir die deutschlandweiten Störmeldungen, Beschwerden und Bewertungen über Vodafone durchlese, ist mir klar, dass sehr viele Anfragen gibt und ihr nicht nachkommt. Gut, dass ihr jetzt noch die Unitymedia-Kunden verärgern könnt. Unter Kabel Deutschland und Unitymedia gab es solche massiven Probleme nicht.

Eigentlich sollten alle geprellten Kunden gerichtlich gegen Vodafone vorgehen, nicht nur kündigen. Ein riesengroßer xxx wird hier abgezogen. Kassieren und keine Leistung erbringen.

Danke Vodafone

Mopps
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

habe gerade durch Zufall gesehen, dass Deine Beschwerde u.a. das gleiche Problem beinhaltet wie bei mir. Anrufnummernanzeige nur noch Extern. Auf meine Anfrage habe ich allerdings noch keine Antwort erhalten. Bin mal gespannt, ob das wirklich behoben ist, da Dein Ticket ja wohl geschlossen wurde.

Grüße

Mopps

Habe ja ein neues Ticket eröffnet. Servicetechniker soll Montag kommen.

Bandansage bei der Hotline: Störung soll am 13.11.21 18:39 behoben sein. Warum man mir dann für Montag einen Techniker schicken will erschließt sich mir jetzt nicht so ganz. 

Internet seit heute Abend stabil, Telefon noch nicht getestet.

Ich denke hier weiß die eine Hand nicht was die andere macht.

*Unverschämtheit* ist, dass es sehr oft Ausfälle gibt, die volle Rechnung aber trotzdem abgebucht wird.

Wenn's nur 1- 2 Mal im Jahr wäre, kein Thema. Aber ich habe seit über einem Jahr ständig Internetausfälle und das Thema Telefon geht schon jahrelang.

Sollte das Internet jetzt stabil bis morgen Abend laufen, sage ich den Technikertermin ab.

Bis zum nächsten Ausfall dauerte ja gewöhnlich nicht lange, dann rufe ich wieder die Hotline an und warte und warte und warte 😟