Internet unbenutzbar in 16321
Jonas_D
Digitalisierer
Digitalisierer

Es ist mal wieder so weit.

 

Seit einigen Wochen ist mein Kabel-Anschluss bereits langsamer geworden - in den letzten Tagen ist er nun teilweise komplett unbenutzbar. Hohe Pings, Paketverlust, kaum Upload, Download bricht stark ein.

Zwischendurch bricht die Verbindung sogar ganz ab. Heute war z. B. den halben Tag die Phone-Leuchte am Modem rot, ständig Internet-Verbindungsabbrüche für ein paar Minuten.

 

Tarif: Red Internet & Phone 1000 Cable (1000 Mbit/s, 50 Mbit/s)

Router: Vodafone Station (TG3442DE)

 

Netz-Assistent sagt: "Eine Netz-Störung ist uns in Deiner Region nicht bekannt."

Vor einigen Wochen, als es schonmal Probleme gab, war noch ein Rückwegstörer dort hinterlegt.

 

Im Anhang die bisherigen Speedtests. Ab morgen werde ich zudem eine Serie im Breitbandmessungstool starten, um etwas in der Hand zu haben.

 

Bitte einmal schauen, woran es liegt/liegen könnte, und falls es nicht umgehend behoben werden kann, bitte auch direkt die Erstattung einleiten. Danke.

Red Internet & Phone 1000 Cable
Rückwegstörer
33 Antworten 33

@Martin59 Leider nicht.

Nachdem der Router defekt gewesen sein soll und sich aber nichts gebessert hat, ist es jetzt offiziell mal wieder ein Rückwegstörer...

 

Könnt ihr für mich auf diesem Weg die Gutschriften einleiten oder muss ich dafür in die Warteschleife? Technisch gibt es per Hotline ja nichts mehr zu klären aktuell.

 

Edit: Übrigens: Es geht gerade z. B. wieder seit einer halben Stunde gar nichts mehr. Kein Internet und auch ganz sicher kein Telefon. Es ist nicht langsam, sondern komplett weg. Router blinkt rot.

Red Internet & Phone 1000 Cable
Rückwegstörer

Ich kann dir nur empfehlen anzurufen.

Bei mir hier auch die Probleme, wohne auch in Bernau-Rehberg. Hab seid Ende Juni auch nur Probleme. Am Telefon hat man mir versichert durch eine Vertragswechsel von einer 500 auf eine 1000 Keitung wäre das Problem gelöst. Schön *schlecht beraten* hat man mich. Muss nach dem ich mich beschwert habe für Juni, Juli und August nichts bezahlen. Am Donnerstag kommt ein Techniker und schaut sich es hier Vorort an. Wenn der keine Lösung hat werden ich einen Widerruf und/oder Sonderkündigen. Hab auch die Protokoll der Fritz Box und die Messergebnisse der Bundesnetzagentur hier liegen. Werde mich noch bei der Bundesnetzagentur dann offiziell beschweren. Zusätzlich werde ich dann noch mein Handyvertrag kündigen und dann zur Konkurrenz wechseln. Ich bin seid vielen Jahren Kunde, aber so wie hier zur Zeit mit einem Umgegangen wird ist leider nicht schön. Leider wirkt es so als wäre man nicht ehrlich. Die Hotline sagt das Problem besteht noch bis zum 14.09.22 , Mitarbeiter am Telefon sagen da muss ein Techniker kommen. Von anderen im Forum hört man von Rückwegstörern usw. 

Das wirkt als wüsste Vodafone selbst nicht was los ist. 

Melde mich hier nochmal wenn der Techniker da war.

 

 

 

Und bei mir geht seid ca 1 Std auch nix mehr. Und das mit regelmäßigen Aussetzern am Tag.

Sie schicken sogar Techniker zu Kunden, obwohl es offensichtlich eine breitflächige Störung ist? 😄 Naja, vielleicht ist irgendwann zufällig der Störer dabei...

Und ja, ich weiß leider wie das läuft. Man kann nur warten und sich das Geld zurückholen. Nur möchte ich nicht zusätzlich noch in der Hotline warten, nur damit mir wieder jemand erklärt "ihr Router hat Corona" (Zitat) oder dass man an irgendein Störungsticket gehängt wird, was dann wieder, sobald ein paar Bits durchkommen, geschlossen wird (heute wieder passiert).

 

Ich habe Glück, dass mein Arbeitgeber mir mittlerweile LTE von der funktionierenden Konkurrenz bereitstellt, da er die Qualität der Leitung mittlerweile kennt. (Absurd!) Aber mein Geld will ich trotzdem nicht für keine Leistung rausschmeißen.

Red Internet & Phone 1000 Cable
Rückwegstörer

Man kann mir ja zum selben Preis die DSL Leitung anbieten. Verlegener Smiley

Mein Nachbar über mir ist vor 4 Monaten gewechselt, ihm war das auf Dauer zu blöd... 

Ich hänge hier halt wegen der GigaKombi noch fest. Aber was hilft es mir Geld zu sparen wenn das Internet nicht funktioniert...

 

Man könnte uns natürlich auch eine Daten Karte mit unendlich Volumen schicken, die wir dann an den Router hängen. Nur mal so als Lösungsansatz.

Gerade das hier gelesen: https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

Klar,. einfach mal den besseren (weil schriftlichen und zielgerichteten) Support einstampfen. Das ist doch ein Witz.

Also doch ab in die Hotline und beten...

Red Internet & Phone 1000 Cable
Rückwegstörer

Und sowas wichtiges/interessantes steht einfach mal irgendwo in einem Beitrag. 😅

Ist jetzt übrigens der 19.09. laut Hotfline.

Aber bei Rückwegstörern ist jedes Datum ja sowieso gewürfelt. Kann morgen behoben sein oder nächstes Jahr...

 

Dann hoffe ich jetzt, dass zumindest wie versprochen der volle Monat erstattet wurde. Und dass jemand, und sei es nur DNS.NET, hier endlich mal Pläne macht, störungsresistente Glasfaser einzubuddeln. (Aber nein, offiziell gibt es hier ja Gigabit, wer baut da schon aus...)

Red Internet & Phone 1000 Cable
Rückwegstörer

Poste hier trotzdem weiter, auch wenn es nichts bringt. Vielleicht hält es Leute davon ab, in diesem Zustand in Bernau einen VF-Kabel-Vertrag abzuschließen.

Es ist faktisch seit 3 STUNDEN ausgefallen.

 

image.png

image.png

Habe WAN1 jetzt erstmal getrennt, damit es mich nicht mit Connects nervt, die dann <1 Minute später wieder abbrechen (Failover springt hin und her). Mal gucken, vielleicht reicht mir WAN2 ja sogar im Dauerbetrieb, zu dem ich jetzt gezwungen werde.

Red Internet & Phone 1000 Cable
Rückwegstörer

Bei mir geht hier auch nix mehr... der Techniker der heute kommen sollte, kam nicht wegen Verdacht auf Corona. Dafür soll morgen nun einer kommen. 

Bin mal gespannt was er finden, ist ja ein größeres Problem. 

Ich werde nachdem der Techniker weg ist auch in der Hotline eine unbegrenzte Flat für mein Handy verlangen. Dann wäre über Mobilfunk zumindest was möglich.

 

Schon mist hier mit Vodafone...