Internet trotz Netzausfall
buschul
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Wie so oft am Sonntag hat es auch heute einen Netzausfall gegeben. Festgestellt wird der Netzausfall entweder an meinem oder an dem Smartphone meiner Frau oder aber an meinem Laptiop. An dem Router Vodafone D-455 wird der Netzausfall übrigens  NICHT anzezeigt, da KEIN BLINKEN angezeigt wird. Seltsam bei dem Netzausfall dabei ist jedes Mal, dass jedoch der Laptop meiner Frau seine Internetverbindung behält! Woran könnte das liegen??

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
buschul
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Im Übrigens habe ich mich anfangs falsch audgedrückt:  Wir hatten nicht wie zum Beispiel heute Morgen erneut einen Internetausfall, sondern einen WLAN-Abbruch. Das erklärt auch, weshalb der Router NICHT geblinkt hatte. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Welchen Router nutzt du?

Leihgerät oder eigene Box? 

Nutzt LAN oder WLAN? 

Im welchem Bundesland lebst du 

Eigene Box Vodafone - D455. Ich nutze WLAN in NRW.


@buschul  schrieb:

Eigene Box Vodafone - D455. 


So einen Router gibt es nicht! 

Wie ist der Hersteller, wie die genaue Modellbezeichnung?

Hersteller: Vodafone, Modellnummer: TG3442DE

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Der Kabelrouter ist definitiv nicht dein eigenes Endgerät!  Schließ den Laptop mal mit LAN an den Kabelrouter an, und teste nochmal! Klappt dass, ist der Anschluss ansich in Ordnung! Da Wlan nicht supportet wird, ist das deine eigene Baustelle.

"Der Kabelrouter ist definitiv nicht dein eigenes Endgerät!" Was habe ich darunter zu verstehen??

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du hast geschrieben "Eigene Box"! Und das ist der Kabelrouter definitiv nicht.

Was soll´s?! Wenn ich jedenfalls den Router für ca. 5 Minuten vom Stromnetz getrennt habe, haben die beiden Smartphones sowie auch mein altes Notebook wieder Internetverbindung. Wie gesagt: Das Notebook meiner Frau hatte auch während des Ausfalls nach wie vor Internetverbindung gehabt. Warum, kann ich mir wie gesagt nicht erklären. Bei meinem Router handelt es sich übrigens um die offensichtlich nicht mehr angebotene Vodafone-Easy-Box 830 A.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

... Easybox gibt es nur bei DSL Anschlüssen.